![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute
mich würde doch interessieren was m$ die aktivierung nützt wenn man es eh so oft wie man möchte aktivieren kann. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Weil sie damit sehen, WIE OFT ein und diesselbe Version schon aktiviert wurde. Zumindest hab ich das von OfficeXP gehoert, da rief jemand bei MS an und die sagten ihm, diese Version waere schon so und so oft aktiviert worden.
Und auch wenn nicht, es soll einfach ein Schritt sein, um eher aengstliche Leute vom missbraeuchlichen Verwenden (also 100 mal installieren) abhalten soll. Weil die Pepi-Tant kriegt einen hoeheren Blutdruck wenn sie mit MS kommunizieren muss weil MS durchs Modem kriechen kann und ihr mit den Anwaelten die Pension etwas verkuerzt. Oder der Hobby-Sysadmin einer kleinen Firma, der vom Chef zu hoeren bekommt, dass MS ihm ein Mail geschrieben hat, die Firma haette Office schon 300 mal installiert obwohl die Firma nur 5 Lizenzen erworben hat. Kurz gesagt muendige User, die auch wissen dass es auch Mittel und Wege gegen diese Aktivierung gibt, interessiert das Thema Aktivierung eh nicht wirklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() in prinzip gar nix. eigentlich dient es
nur um den ehrlichen käufer zu ärgern, den ein jeder hacker lacht sich doch ein loch ins knie. ich hab mir ne win xp pro gekauft sie 50 mal in nem monat installiert (selbes system) weil es ein problem mit dem windows und meinen system gab. mit dem ergebnis dat ich beim 51 mal folgende msg bekommen habe: diese windows installation wurde zu oft installier bitte geben sie ihren cdkey erneut ein. da dacht ich kein problem ich bin ja ehrlicher (dummer) käufer und ich hab ja den key, also schnell cd such und eingetippt. wer glaubt dat es microsoft oder windows interessiert ob ich diesen cdkey habe und den scheiss fuer harte euro gekauft habe der irrt. statt desen bekamm ich folgende nachricht: dieser key wurde in letzter zeit zu oft verwendet bitte verwenden sie einen anderen. ja gar kein problem, cdkey heftchen wo, nehm ich halt einfach cdkey 207. für nen häcker wahrscheinlich kein problem aber für den ehrlichen kunden sehr wohl. fazit der windows cdkey + aktivierung geht voll am thema vorbei und is voll fürn arsch. is aber von microsoft ne sehr schöne politik um den ehrlichen kunden zu verkraulen und dazubewegen sich die zeit zu nehmen sich nach alternativen umzusehen, zb. andere os systeme oder keyumgehungsmöglichkeiten und sich somit ins eigene fleisch schneidet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() es nützt nur der hardwareindustrie.
den es nix anderes als kundenbeobacxhtung. wenn ich nach jedem einbau neuer hardware michj neu registrieren muss,wo natürlich die aktuelle hardware übermittelt wird,kann MS und noch viele andere natürlich sehen wo vielleicht neuerungen in der software benötigt werden. aber zur registrierung: habe noch nie mit einem mitarbeiter gesprochen,immer nur mit einem tonband. ![]() wo ruft ihr eigentlich an? |
![]() |
![]() |
![]() |