![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich möchte einen neuen Walkman (das sind diese Dinger, mit denen man sogenannte "MCs", "Musikkassetten", abspielen kann ![]() So, welchen soll ich mir jetzt kaufen? Den FX495, der zwar eigentlich ein weniger sophisticated Modell ist, aber aus der aktuellen Generation oder den FX521, der zwar eigentlich ein höherwertigeres Modell als der FX495 ist, aber aus der veralteten Generation stammt? Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wieso willst du noch einen veralteten Kassetten Walkman kaufen
![]() Kauf da ein MP3 Player um 80€. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Naja die Kassetten kannst ja am PC digitalisieren und in mp3s umwandeln...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Empfehle dir Md-Player/Recorder mit Usb und Optischen Anschluss.
Dann kannst mit Hilfe des Op. Anschl. die Lieder von der Anlage auf die MiniDisk bringen(brauchst logischer weiße an Optical Out auf der Anlage). Dann kannst du sie von der MiniDisk auf den Pc bringen dort mit titel usw versehen und anschließend im LP2/4 verfahren(Longplay 2 oder 4- i glaub des hat nur sony) auf die MiniDisk bringen. Vorteil des Lonplay ist das man statt normalerweiße 80min mit LP2 160min oder mit Lp4 320min draufbringt. Und zwischen normaler Aufnahme und LP2 Verfahren hörst du praktisch keinen Unterschied. Des LP4 hab ich selber noch nicht ausprobiert. MINIDISK rult. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() MiniDisc-Recorder mit opt. Eingang habe ich sogar, nur die Stereoanlage hat keinen opt. Ausgang. Und um ehrlich zu sein: Bei mancher Musik gehört es dazu, sie von Kassette zu hören. Da wäre mit MiniDisc einfach ein falsches Gefühl dabei. Ist so eine Psychosache
![]() Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Na wennst meinst.
Ich find halt das die Kassetten spieler für das was sie können einfach zu teuer sind. Schau da die technischen Daten an uns schau was sich verändert hat. Wennst ´den walkman ned in rucksack etc gibst es je kleiner desto besser, weiß bei Kassetten ziemlich beschränkt möglich, aber wo und wie der Akku angebracht ist und Bedinung des Gäretes und die Tastenanordnung.Lange Akku Laufzeit wär auch was feines. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Es ist eh auch ein Radio dabei
![]() Das mit den technischen Daten ist halt so eine Sache: Der gesehene FX521 ist eben aus der vorigen Generation und die Daten auf der Sonywebsite nicht mehr abrufbar und ich weiß nicht, was sich im Vergleich zur Nachfolgegeneration, konkret zum FX522, geändert hat. Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |