![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Hallo Simmer!
Nicht nur mit dem MS-FS9, auch mit Bildbearbeitungs-, Videobearbeitungs- und Scannerprogrammen tut sich Windows schwer. So ca. 3 Dia kann ich einscannen und bearbeiten, dann verbiegt sich der Scannertreiber oder das Fotoprogramm bleibt stecken. Das kennen wir doch vom FS 9 ganz gut. Trotz Systempflege und einigermaßen zeitgemäßer Technik erlahmt das Betriebssystem. Prima geht das mit mehrmaligem Aufruf anderer Flugplätze oder Austausch von Flugzeugen, trotz RAM-Defrag und frei wählbarem virtuellem Speicher macht man besser mal einen Kaltstart und steigt wieder in seine abgespeicherte Sache ein. Mehrere Leute berichteten doch schon ähnliche Situationen. Was sagen nun die Top-Experten dazu uns allen? Ausweg kann doch nicht nur die Technik von übermorgen sein. Glück Auf! boerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Also ich habe mit Win XP keine Probleme.
Ich schneide Videos, produziere jährlich eine Weihnachtszeitung, Fliege Flugsimulator, spiele Computerspiele, mache meine Referate usw. usf. Also für mich Nicht-Experten wird da nix langsamer. Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Also meistens sind es auch veraltete Treiber und Programme, die nicht mehr so recht mit der XP-Architektur zusammenarbeiten, die die Probleme auslösen. Ist die Videoschnittsoftware noch aus Windows 9X-Zeiten ? Der Scanner bzw. dessen Schnittstelle aktuell ? Was läuft bei Dir im Hintergrund ? Anti-Virenscanner der dauernd anspringt ? Sonstige Ressourcenfresser in der Taskleiste ? Mit was bearbeitest Du Deine Scans ? Photoshop, Paint Shop Pro, Adobe irgendwas ? Gute Scans im RAW-Format können natürlich schon mal 100 MByte groß werden. Wenn Du da drei oder vier gleichzeitig offen hast, ist Dein RAM weg. Was verstehst Du eigentlich unter RAM-Defrag ? RAM ist "flüchtiger" Speicher, da kann nix defragmentieren... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Hallo!
Mit "TunUp 2003" kann ich die Speicher-Optimierung erreichen, auch von Hand mit Tasten "Strg+Alt+O". Dann wird überflüssiges ausgeräumt. Momentan bin ich dabei zu erforschen, wie man die Größe vom Cache des Phys. Speichers verändern kann, der ist z.Z. 10.000Kb. Glück Auf! boerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Börries Da bin ich mal gespannt ! Habe zwar davon schonmal gehört, aber mit einem Schulterzucken abgetan. Wüßte nicht, wozu das gut sein soll. Werde nachher auch nochmal google (<-- kleiner Seitenhieb) zum Thema befragen. CU Ein gespannter Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
ich habe mit XP und des FS8 / FS9 überhaupt keine Probleme...
![]() |