![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Mein Zugang zum Internet verlangsamt sich zusehends. Beim Modem (Alcatel 1000 ADSL) leuchten (blinkt) seit kurzem Power/Sinc und Line Error rot. Was lauft da schief? Zur Ergänzung noch: Das ist ein ISDN-Modem wegen Telefonanlage, vorher hängt noch ein undefinierbares Kastl (wahrscheinlich weil zu wenig Anschlüsse in der Gartenanlage sind). Was noch passiert ist: Ein LKW ist vor 14 Tagen mit hochgefahrener Ladefläche in das Setra-Kabel der Telefonleitung gefahren. Das Kabel hat gehalten ein Mast wurde dabei komplett umgeworfen (der Betonpfeiler brach in 2 Teile) einer stand schief. Ich schalte das Modem nie aus, wirkt sich das ungünstig aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() Hi Gubi,
hast das Modem schon mal komplett abgeschaltet und wieder eingeschaltet? lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() äh, ja
aber nur kurz (aus und ein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() dreh' das ding mal ab (so fuer ca. 5 bis 10 sekunden). danach einschalten und warten. es kommt geblinke, zuerst rot (oder orange) und dann irgendwann blinkt's gruen. eine led sollte staendig gruen leuchten. damit waere das modem synchronisiert.
deine schilderung mit dem LKW hoert sich aber so an, als ob der fehler dort liegt. uebrigens: ich hab' das modem staendig laufen. keine troubles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() SElbstTRAgend. Obwohl das Kabel nur wenige Milimeter stark ist knickte der Betonpfeiler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn ein rotes lamperl leuchtet (auch nach einem reset) gibts ein leitugsproblem oder das modem ist hinüber, da musst bei der hotline anrufen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Habe heute bei der Post angerufen, die waren prompt. Haben sofort die Leitung geprüft und einen Fehler festgestellt. Freitag kommen Sie. Ich hoffe das war die Ursache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt hat die Post das Modem getauscht weil in der Leitung kein Fehler feststellbar war. Leider hat der Mann keinen Test gemacht und so stehe ich jetzt ohne ADSL da. Das hat aber nichts mit den derzeitigen Problemen mit den Mails zu tun.
Wenn man eine neues (anders) Modem bekommt, muß man da bei Windows (XP prof.) etwas umstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
![]() nein du brauchst nichts umstellen - ist auch die software für das modem aufgespielt?
mfg ernst |
![]() |
![]() |
![]() |