![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.06.2003
|
![]() Hi!
Habe als Rookie gewisse Hemmungen Online zu fliegen. Daher ein paar Fragen. 1) Muß man eine Art virtuelles Funkerzeugnis oder virtuellen PPL haben? 2) Wenn nicht. Dann werden doch immer wieder Crashes passieren. Was geschieht mit den Flugzeugen, die auf den Runways einschlagen? Türmen sich die meterhoch auf oder lösen sie sich in Luft auf? 3) Was geschieht mit meinem Flieger, nachdem ich von A nach B geflogen bin, und ich wieder Offline gehe? Löst er sich in Luft auf, oder bleibt er in B auf Parkposition bis ich wieder online bin? 4) Welche Flugplanungssoftware muß ich verwenden, um einen ordentlichen Flug anzumelden? 5) Kann ich vielleicht einmal bei einem Onlineflug im Raum LOWL dabei sein? (Die Videos die es zum Downloaden gibt möchte ich nicht unbedingt durch meine Telefonleitung quetschen.) Bin jetzt übers Wochenenede nicht daheim. Freue mich aber auf Montag und auf Eure zahlreichen Antworten. Gruß Helwek |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Ein bisschen weiter unten gibt es ein Forum welches heißt: "ONLINE mit dem Sim". Dort wirst du Antworten finden - auch die Suche bringt sicher was ans Tageslicht. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Hi Helwek,
also gleich mal vorab, Hemmungen brauchst Du keine zu haben wenn Du Online fliegen möchtest. Du solltest Dir nur einfach vorher ein bisschen Zeit nehmen und Dir gewisse Dinge mal ansehen. Zuerst solltest Du Dir auch überlegen wo Du fliegen möchtest. Es gibt drei Organisationen die das Onlinefliegen anbieten und es profesionell betreiben. Das sind VATSIM, IVAO und Flightproject. Dort bekommst Du auch jeweils viele Informationen rund um das Online fliegen. Dort kannst Du Dich dann anmelden, bekommst eine ID und ein Passwort und mußt Dir noch die ein oder andere Software downloaden. Dann kann es auch schon losgehen. Wie gesagt das war jetzt nur mal eine grobe Übersicht wie das ganz abläuft. Man sollte sich schon an ein paar Regeln halten. Ansonsten wie Mausbull schon geschrieben hat...weiter unten gibt es noch ein Online Forum. gruß Jetset |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Moin Helwek.
nur ganz kurz weil ich grade unter Zeitdruck stehe, melde mich später aber nochmal ausführlicher falls es bis dahin noch niemand getan hat. Also: [list=1][*]Nein, brauchst du nicht[*]Türmen sich solange auf bis sich die entsprechenden Piloten wieder ausloggen[*]Wenn du offline gehst verschwindet auch dein Flieger[*]Da gibt es so einiges, die alle aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen. Sehr komfortabel ist das Flight Plan Center der SAG-VACC bei VATSIM, hier findest du unendlich viele korrekte Flugpläne. Adresse ist http://fpc.vacc-sag.org/[*]Das lässt sich ganz sicher einrichten, aber wie schon angeregt solltest du das vielleicht in das passende Unterforum schreiben, da wirst du mehr Resonanz bekommen.[/list=1]
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.06.2003
|
![]() Danke erstmal für eure ermunternden Antworten. Denke daß ich mit meinem ersten Onlineflug noch warten werde, bis die neue ATOC-software heraußen ist.
Vielleicht hören wir uns ja dann einmal. Güße aus LOWL |
![]() |
![]() |
![]() |