WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2003, 21:07   #1
Zimmo
Jr. Member

Standard Gericom Webboy 850 SDRAM-Speichersteckplätze

Hallo Notebookkenner, habe da eine Frage:
Wo finde ich denn in dem Gericom Webboy 850 von meiner besseren Hälfte die SDRAM-Speichersteckplätze, da sind nämlich nur 128MB drinn, und ich muss da jetzt mal endlich ein bisserl mehr reintun. Sonst raucht mir noch die Festplatte ab, sowohl unter RH9 als auch XP swapt das Ding, dass es (k)eine Freude ist. Leider haben nach dem, was ich so beim Geizhals gesehen habe, die Speicherpreise in letzter Zeit wieder angezogen, meint Ihr ich soll noch etwas warten oder wird sich preismäßig in der nächsten Zeit da eh nix tun?
Was mich zur die nächsten Frage führt: Eigentlich mag ich mir SDRAM gar nicht mehr neu kaufen für das mittlerweile alte Häusl, hat jemand hier vielleicht so ein Zeug zuhause herumkugeln und brauchts nimmer?
Ob 128 oder 256MB wäre mir im Prinzip egal, nur zum swappen muss das Ding aufhören, das rennt so langsam, da ist sogar meine Desktop-Rennmaschine (K6-II@500MHz) noch schnell dagegen,
Gell, K6-II, das habts schon lang nicht mehr gelesen, auf dem Knecht muss ich noch meine Diplomarbeit schreiben, dann werd´ ich vielleicht auch mal ein Athlon haben dürfen...
Besten Dank für eure Hilfe, Zimmo.
Zimmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort