![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2003
|
![]() Hi,
ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich um Hilfe bitten: Ich habe in den letzten Tagen auf DirectX 9a umgestellt und gleichzeitig eine neue Geforce FX5600 eingebaut. Als Treiber habe ich den Detonator 4303 installiert. Obwohl ich nun sehr gute frame rates erziele nervt es mich jedoch sehr, daß etwa alle 2 Sekunden das Bild kurz stehen bleibt (ruckelt). Dieses Problem tritt sowohl bei alle Scenerien als auch bei allen Flugzeugen auf. Was kann ich tun ? Könnt Ihr mir helfen ? Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ... mal, was du so alles im "Hintergrund" laufen hast. Virenscanner ?
Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für Deinen Tip - hat aber leider nichts genützt. Ich habe alle Hintergrundprogramme bis auf Joysticksteuerung mit "end it all" entfernt.
Ich habe dies Problem auch erst nach Umstieg auf dx9 und neue Grafikkarte. Die FX5600 hat 256 MB RAM on board. Hier jetzt eine blöde Frage: könnte daß das Problem sein ? Werden irgendwelche Daten gepuffert und dann alle 2 Sek frei gegeben / neu eingelesen? Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() An alle, die vielleicht mal ein ähnliches Problem bekommen:
habe im Gerätemanager festgestellt, daß ein USB-Gerätetreiber zwei mal geladen wird. Habe einen Treiber entfernt, jetzt läuft das Teil wie geschmiert ! Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo Bernhard,
ich habe unter "Universeller serieller BUS Controller" 2x die 2 gleichen Einträge: 1. USB-Stammhub und 2. VIA Tech 3038 PCI-To-USB Universeller Host-Controller. Ist es das was Du meinst ? Mein MB hat aber auch 2 USB -Anschlüsse, muss das dann nicht vielleicht so sein ? Gruß Michael
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Michael,
ich habe das Problem noch weiter einkreisen können: Der Übeltäter ist ein HAMA PC-Card Reader. Wenn ich diesen abziehe, habe ich nur noch einen Eintrag "USB-root-Hub" (statt zwei mal diesen Eintrag). Ich muss also beim Fliegen nur diesen Card Reader deaktivieren. Ich vermute, daß der Reader in kurzen Abständen aufwendige Abfragen an das System auslöst. Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() HI
Jetzt frage ich gleich, ob ihr ein Programm kennt mit dem ich direct x 9.0a deinstallieren kann ? Danke Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Hi,
naja ich hab nun das gleiche system wie du und das gleiche problem wie du ( hattest ) bernhard aber nicht diesen HAMA-Card Reader unter den gerätemanagern.. Und ehrlich gesagt versteh ich nicht welchen detonator ich für meine grafikkarte brauche , will nichts falsch machen.. Bernhard, kannst du mir vielleicht genu erklären was ich unter dem gerätemanager alles deaktievieren muss und welche detonator ich nun brauche.. Achja und gleich dazu, vom FL250 ( Z.B. ) ausgesehen , sieht die landschaft ziemlich verschwommen aus, weiß jemand wie man das wegbekommt ? Mein system : P4 3,06GhZ , 512DDR-RAM, nvidia geforce fx5600 128 mb, und ein tft 17" =) Danke für die hilfe , denn ich brauch die echt dringend
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Habe bei mir den Det. 45.23 drauf und läuft einwandfrei. Mit USB Geräten hatte ich auch schon Probleme gehabt. Habe mich danach im Fachgeschäft beraten lassen, und die haben mir einen hochwertigen USB Hub mir empfohlen, der 50 EUR gekostet hat. Danach waren meine Probleme weg. Nur noch am rande, bei Aldi gab es für 12,95 EUR einen USB Kartenleser, der perfekt am USB Hub funktioniert. Glaube selber, das die USB Probleme Sytemabhängig sind. ( Schau mal bei MS vorbei, das gibt es für zusätzliche USB Geräte einen Patch)
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |