WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 13:44   #1
Maci
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.06.2001
Alter: 53
Beiträge: 39


Frage Probleme mit Benutzerrechten unter Windows 2000

Hallo an alle.
Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich habe Windows 2000 Pro auf meinem Firmen Laptop und PC installiert. Bei beiden Rechnern habe ich mich als Hauptbenutzer angelegt. Nun verhält sich das ganze aber so, dass der Hauptbenutzer auf beiden Systemen anscheinend unterschiedliche Recht hat. So kann ich z.B. bestimmte Programme am Laptop als Hauptbenutzer installieren und verwenden und das gleiche Programm kann ich am PC nur als Admin. installieren und starten.
Beide Windows Versionen sind ident (SP4 und Patches).

Mein Wunsch ist es auf beiden Systemen als Hauptbenutzer über die gleichen Möglichkeiten zu verfügen da ich es hasse als Admin. zu arbeiten.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen
liebe Grüße
Maci
____________________________________
Maci
-------------
Ich bin root, ich darf das!
Maci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:03   #2
xandl33
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037


Standard

hast du bei beiden usern die gleichen zugriffsrechte eingestellt ( Einstellungen/systemsteuerung/Benutzer und Kennworter/ gehst auf deinen user Eigenschaften , dann auf reiter mitgliedschaft in gruppen, dort kannst du verschiedene zugriffsrechte auswählen ) ?
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 20:29   #3
Maci
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.06.2001
Alter: 53
Beiträge: 39


Standard

Ja auf beiden Rechnern ist der User Mitglied der Gruppe Hauptbenutzer. Es sieht so aus als hätte diese Gruppe auf den Rechnern unterschiedliche Rechte. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum, da ich beide Installation durchgeführt habe und sicher ident sind und ich habe keine Einstellungen verändert. Hat jedmand eine Idee wo ich nachsehen kann welche Rechte die Gruppe Hauptbenutzer besitzt?
____________________________________
Maci
-------------
Ich bin root, ich darf das!
Maci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 06:34   #4
xandl33
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037


Standard

warum gibts du deinen beiden benutzern nicht admin -rechte, damit wäre die sache gegessen ( aber jetzt wo du´s sagst kann ich mich an selbes prob mit 2 notebooks erinnern, hab aber nie genau drüber nachgedacht, hab mich dann halt immer brav abgemeldet, als admin ,,.... )
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag