![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() wie schnell stellt Ihr den CPU-Lüfter auf einem nicht-übertaktetem asus-board mit q-fan control ein?
11/16 12/16 13/16 14/16 15/16 danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() du suchst dir einfach ein schönes mittelding zwischen maximaler lautstärke und niedriger cputemp
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() so langsam wie möglich aber cputemp sollte nicht über 50° hinausreichen. musst du halt spielen is bei jedem anders
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() warum nicht über 50°?
Warum gerade 50° als Grenze ansehen, wenn CPU bei 80° auch noch tadellos laufen kann! Gibts da wo ein Gerüchte-Buch wo das mit den 50° drinsteht??? Nimm 11/16! Wenn er wieder "zu heiß" (50° - lol) wird, dann schraubt er sich eh wieder hoch und kühlt brav! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Teste aber die Einstellungen bei offenem Rechnergehaeuse und kontrolliere den Luefter optisch.
Ich hatte einmal eine (high-price) Netzgeraet-Luefter-Kombination eingebaut, da blieb der CPU-Luefter bei 11/16 nach ein paar Sekunden einfach stehen . . . Mit einem anderen Netzteil funktionierte alles prima. Auch das Netzteil funktioniert mit einem anderen Luefter ohne Probleme. Take care ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() bei der asus überwachungs-software sind defaultmaessig für cpu- und mainboardtemp. 70 grad Celsius als Grenzwert eingestellt. wie viel hitze hält eine platione eigentlich aus?
wie seht ihr das? und wenn ich im bios den qfan mit 11/16 aktivier beginnt die software sofort zu schreien ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Aus welchem Grund? Zu hohe Temperatur oder zu geringe Luefterdrehzahl?
mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() zu geringe drehzahl ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() 50 find ich imho als höchstgrenze!
ja klar haltet er mehr aus aber für gut kann ichs nicht heissen oder wärs für dich angenehm rundum die uhr in der sauna zu schwitzen?
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
mfg ff |
|
![]() |
![]() |
![]() |