![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich bekomme manchmal Nachrichten direkt auf den Desktop, wie bekomme ich das wieder weg?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() unter WinXP:
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und dort den "Nachrichtendienst" deaktivieren. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke!!!
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ich glaub du meinst die "hi, ich bin susanne, ruf mich unter 0190... an" Nachrichten. Falls du die bekommst würd ich dir dringend raten eine Firewall anzulegen, da sonst deine IP frei im Web rumgeistert. Die, die diese Nachrichten losschicken brauchen nämlich deine IP, und wenn sie die haben, können sie theoretisch jeden Mist mit deinem Rechner machen.
Bei mir hab ich es mitm Router gelöst, da der sowieso alle Ports sperrt, ausser die, die ich freigegeben hab. Oder du nimmst halt eine Firewall ... z.B. ZoneAlarm ... gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Premutos Die IP-Adresse "schwirrt" auch so im Internet rum. Denn die kleinen Skript-Kiddies, die diese Nachrichten rumschicken, schicken sie nicht nur an eine IP-Adresse, sondern gleich an ganze Nummernkreise. Da wird vorher nicht geguckt, ob die IP-Adresse gerade vergeben ist oder nicht. Den Gebrauch einer Firewall ist aber trotzdem anzuraten, am Besten in Hardwareform (sind meistens in Routern mit drin) und natürlich ein bißchen Beschäftigung mit der Materie, damit man sich nicht selber aussperrt und trotzdem alle anderen von außen reinläßt (ohne Witz, hatte ich jetzt bei einem "Bekannten" ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo,
hab als Firewall Kerio, ist das ok?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() jedenfalls hab ich noch keinen unerlaubten Zugriff gehabt.Aber überprüfe doch mal was für Programmen/Servern Du Zugriff auf die Festplatte gestattet hast.
Gruss, Wolfgang P.S.: Habe gerade auf www.heise.de gelesen das Microsoft für das Nachrichtendienstproblem einen Patch rausgebracht hat. Der ist auch über die Windows Updatefunktion zu erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Windows Updates habe ich aktuell, dann sollte ich jetz geschützt sein. Danke
![]() |
![]() |
![]() |