![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() meine freundin hat einen brenner bekommen. (sony 8x/4x/32X) bei 4x brennen hab ich noch keine fehler gehabt. aber 8x bricht nach kurzer zeit ab. buffer underrun. ![]() ich glaub nicht das die config schuld ist. die sollte ausreichen: k6/2 400 64mb pc100 ram gb mb 15gb hd cd rom am sec. port als master brenner als slave (weil sonst die spiele immer auf den brenner zugreifen wollen) hab natürlich virenscanner, firewall, proxyserver,.. deaktiviret. auch defrag, regclean,.. hab ich durchlaufen lassen. ich glaub eher das es an den rohlingen liegt. es sind platinum. ohne irgendeine speedangabe. steht nur multispeed oben. wieweit multispeed geht weiß ich nicht. werd mir mal einen 8x rohling besorgen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[WCM] Member
|
![]() Platinum sollen nach diversen Berichten her nicht die Besten sein. Hatte mal eine 10erPackung bekommen und 3 davon waren unbrauchbar. Soviel also zu guenstig.
Probier mal die Kodak (Kosten: 21), ganz nach der Werbung "Sauteuer, aber es wirkt. Schau aber mal genau auf die Fehlermeldung. Wenn es ein echter Bufferunderrun war, dann hat das nix mit dem Rohling zu tun; nur wenn es zu einem Schreibfehler gekommen ist. Schau mal mit dem Taskmanager, welche Prozesse noch laufen. (Manchmal bleibt z.B Netscape bei einem Absturz noch "aktiv"). Welches Programm wird verwedet zum Brennen verwendet? Nero hat recht gute Fehlermeldungen z.B Bei fast allen Programmen gibts die Moeglichkeit die Datenuebertragung der HD zu testen, wuerd ich unbedingt machen, da auch die passende Brenngeschwindigkeit vorgeschlagen wird. Oder brennst Du von CD auf CD ? Da sind die ersten paar Sekunden beim Anfahren SEHR kritisch bei 8x. (Ich hab schon mehr als 1x gebetet) ;-) Alles Gute |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Beim Media-Markt gibt e,s wahrscheinlich noch die Siemens-Fujitsu um 8,90 ATS!!, die sind laut Angabe bis 12fach geeignet!
Welche Software verwendest du? Vielleicht solltest du eine andere Brenn-Software (Vollversion) ausprobieren? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es sind garantiert keine tasks aktiv.
als prog hab ich bis jetzt nur winoncd3.7 installiert. ist meiner meinung nach eins der einsteigerfreundlichsten brennprogramme. (und deshalb für meine freundin genau richtig ![]() spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() beim mm gabs auch mal networkrohlinge um 8 ats.
hab dan 120 stück gekauft. aber davon sind min 20 hin. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() Ich habe vor kurzem auch diese fujitsu siemens rohlinge beim mm um 8,90 /stück gekauft.
von 30 Stück war keine einzige fehlerhaft. und schreiben mit 8x speed war auch kein problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, werd ich mal ein paar kaufen und probieren.
danke spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Jaja, wer billig kauft, kauft doppelt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() In einem PC Magazin (PC Test oder so, hab es zum ersten Mal gekauft) sind alle Rohlinge bis auf "Platinum" mit "sehr gut" bewertet worden, das bestätigt meine bisherigen Erfahrungen, auch "Memorex" (sehr bezeichnend ) hat mich fest enttäuscht. Bei CD-Kopien schau mal auf die Lesegeschwindigkeit. 20x sollten es bei 8x brennen schon sein. Außerdem kann bei solchem Speed ein Lesefehler oder ein Spinup am Anfang schon das Aus bedeuten.
lG, Mg PS: Im Lehrmittelzentrum (TU Wien) gibt es Kodakrohlinge (angeblich) um ÖS 10.-, zumindest bin ich gestern an so einem Schild vorbeigegangen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Sorry das ich euch wiedersprechen muß, aber mit Platinum 800 MB Rohlingen hatte ich noch keine Probleme.
SCSI Plextor 4x/12x Brenner mit Nero 4.xxx EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |