![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
Alter: 68
Beiträge: 159
|
![]() Hallo Profis!
Mein Vater hat eine Unmenge VHS-Cassetten die er auf VCD brennen möchte. Nun hat er Probleme mit seinem PC. Jedesmal nach der Aufnahme stürzt sein PC ab und kann nur mit Reset wieder erweckt werden.Sein System: MSI KT4A Mainboard, 512 MB DDR266(Marke??, Clock??), ATI Radeon 7000 64MB TV-Out, WIN98SE,Haupauge TV32-Karte, Silver VCR ist angeschlossen. Ein DivX-Programm wandelt die Aufnahme um und Nero6 brennt dann die VCD. Filme auf CD/DVD 3.0 delux ist auch Installiert.Ist die Grafikkarte zu schwach? Oder soll der DDR-Ramspeicher auf DDR400 aufgerüstet werden? Welche Software wäre einfacher und "Deutsch!" für meinen Vater(66Jahre)? Bitte um einfach Tips und bei HW-Tausch preisgünstige Vorschläge. mfg, Schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() kann mir vorstelln dass das aufnehmen cpulast verursacht und wenn der kühler des prozessors staub angesetzt hat stürzt er ab weil er zu heiß wird
amal aussaugen...
____________________________________
Ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind wir sind Opfer böser List schwarzes Glas ist uberall schuldig weil wir hasslich sind GFN-online Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
Alter: 68
Beiträge: 159
|
clean
Ist ein mords Ding von einem Kühler und sauber da das System erst 3 Wochen läuft;-)))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Alter: 70
Beiträge: 310
|
![]() Ich hatte Probleme mit dem gleichen Board - die Lösung war ein neues Netzteil bei den Leitungen 5Vund 3.3 Volt sollten 30A liegen Ich hab jetzt 35 A beimm Enermax Netzteil!
Bei MSI unter Hilfe Netzteil eingeben für mehr Info !
____________________________________
Besten Grüßen Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 149
|
![]() Leistung zu schwach definitiv nein. Denn deswegen schmiert der PC nicht ab, daß er mit einem Harware-Reset wieder aufgeweckt wrden muß.. ich tippe auch aufs Netzteil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
Alter: 68
Beiträge: 159
|
![]() Weiß zwar nicht welches NT eingebaut ist, hat aber einen P4-Aufkleber drauf. Das Gehäuse ist ca 1 Jahr alt(Made in China).
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|