![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() einige fragen um das thema!
bringen 2 prozis im system (wenns es proggi unterstützt) wrikli ca 2+1/2 fache leistung? andere sagen sie bringen nicht einmal die doppelte leistung! ![]() ![]() was genau is der unterschied von 64bit und 32 bit prozessorn? und der des os? inwiefern sind die gemischt kompatibl? und welche server prozis würdet ihr empfehlen? ich seh mich da nicht aus!?!?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 1+1=2 und nicht 2,5
![]() dual cpu macht schon sinn, auch wenn kaum anwendungen dafür optimiert sind, werden die thread vom os auf beide cpu's aufgeteilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() 2-prozessor-systeme
bringen nur dann wirklich was wenn die anwendungen die genützt werden für zwei prozessoren ausgelegt sind, ansonsten verschwendet das betriebssystem sehr viel zeit die rechenoperationen grecht auf alle prozessoren aufzuteilen 64-bit prozessoren ein 64bitter kann ein 64 bit langen befehl pro takt ausführen, das heißt einen doppelt so langen befehl wie ein 32-er die amd64 prozessoren können neben dem 64-bit befehl auch mit einem 32-bit befehl umgehen (abwärzkompitabel) als serverprozessor würd ich den opteron empfehlen, oder wenns ein kleiner server ist nichts besseres als einen k6, pentium2, sonst machts zuviel heiss
![]() |
#4 |
![]() |
![]() das ding soll ca 200mb große bilder aufmachen und ohne probs bearbeiten können! und ca 4 jahre "halten"! also nachrüstbar ohne grooßen aufwand(vor allem geld)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sack
|
![]() Nach vier Jahren sind die heutigen Systeme kaum mehr aufrüstbar. Da gibt es dann schon lange wieder andere CPU-Sockel, andere Speicher, ...
Wenn es nur um das Bearbeiten von Bildern geht, würde ich eher ein Uniprozessorsystem nehmen. Soll es aber ein gut besuchter (viele User) Server werden, empfiehlt sich ein Mehrprozessorsystem. In jedem Fall aber kann es nie genug Speicher sein. Bei 32 Bit maximal 4 GB (mehr bringt nur Performance-Einbußen), bei 64 Bit mindestens 4 GB (weniger ist auch ok, aber unprofessionell wenns ein echter 64Bit Server sein soll).
![]() |
#6 |
![]() |
![]() na es is so gmeint, dass, wenn ma z.b an 3 ghz proz reintut und nach an jahr an 2. dazu tut hat ma ja mit ca 6ghz eh genug für 4jahre! oda?
weil bei ein uniprozessor system wär ma dann schon aufn maximum! und wenn ich ein dual board hab wär das weniger das prob! ich mein die bilder ham ca 12 megapixel also siha nicht grad klein! zahlt sich jetzt ein dual board aus oda net? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() hey meister...wozu brauchst denn unbedingt nen server prozzi....du hast ned amal a netzwerk bzw hast ned soviele pcs dasd an server brauchst.........
oda steht plötzlich in deinem zimmer eine großanlage mit 200 rechner ![]() di musst ma mal zeigen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Ein Uniprozessor ist ein Universalprozessor daher einer der dualfähig ist und z.B. einen eingebauten APIC besitzt. Die CPU kann daher mit 24Interrupts umgehen und ist für Rechner mit vielen Geräten gedacht. 2. Also mit 2GB RAM und schneller Festplatte ist es kein Prob die in den Speicher zu laden. 3. Warum nicht ein Dual Board. Ein Xeon-Dual-Board von ASUS auf i875 Basis ist glaub ich das richtige für dich. Kannst ja erstmal einen Xeon (Uniprozessor) Prozi einbauen und den zweiten nachrüsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
![]() |
![]() oh sorry dachte der uniprozessor steht für eins! also kein dual system!
festplatten wären 3 s-ata platten mit denen man auch diese read 5 oda wie das heisst nacher hat! sprich wenn eine ein geht kann man mit hilfe der anderen 2 sie wieder herstelln! |
![]() |
![]() |
![]() |