![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
ich habe ein altes notebook geschenkt bekommen, nichts weltbewegendes, eins von der marke Artist (oder was auch immer das sein soll????) Pentium 166MHz nun meine frage: ich möchte nun ein betriebssystem draufhauen weil keines draus is!! aber das diskettenlaufwerk is defekt und das notebook kann nicht über cd´s booten!!!! was kann ich machen????? ![]() ausser natürlich ein neues diskettenlaufwerk kaufen???? ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Vielleicht kann dir ja jemand ein externes leihen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() entweder via netzwerk aufsetzten oder die hd ausbauen in einen nackten pc reintun und das os inst. dann wieder rüberbauen..und die treiber erneueren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Sehr unwahrscheinlich, aber evtl. findest du ein BIOS-Update, bei dem du dann von der CD booten kannst!
Ich nehme ja nämlich stark an, dass du schon geschaut hast, ob man im BIOS was umstellen kann... OS ist garnix drauf, nichtmal DOS? HD in einen PC ausbauen und OS draufspielen kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht gleich Windows drauf. Win installiert ja immer sehr Mobo/Komponentenspezifisch, das bekommst du dann nach dem Umbau nie gescheit hin. Daher besser: nur DOS auf die HD drauf, damit du das CD-Laufwerk ansprechen kannst, dann Windows am Laptop installieren!
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich schließe mich der DOS Meinung an..
![]() Allerdings wirst du im Notebook eventuell eine 2,5Zoll Platte haben, dh. du benötigst dann einen Steckeradapter für den Desktop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() HDD mittels Adapter in Desktop stecken, zwei Partitionen anlegen, auf die 2. die WIN-Installationsfiles, auf die erste nur die Systemdateien - und retour ins Notebook damit. Du solltest dann von D: installieren können.
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |