![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Leute
Ich habe an meinem PC nur den normalen USB Standart Anschluß. Um ne' exteren Festplatte (Western Digital 80 GB )schnell betreiben zu können, musste ich mir ne Hi-Speed USB2.0 3-Port PCI Card einbauen. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, aber eines macht mich stutzig...kann es mir aber auch nur Einbilden weil ich kein Vergleich habe. Die angepriesenden 7200 U/min sind wohl nicht vorhanden. Stecke ich die externe Platte an einen normalen Port, dann kommt die Meldung, das ein HI-Speed Gerär an einen "nicht Hi-Speed" -Platz eingesteckt wurde. Also ist meine PCI-Karte die ich installiert habe auch richtig erkannt, denn stecke ich die Platte dort rein, kommt keine Meldung. Im Heftchen anbei steht, das folgende Einträge im Gerätemanager vorhanden sein werden müssen: ein zweiter Eintrag soll das sein: Universal Serial Bus Controller. Dort drinne sollen folgende Einträge sein: NEC USB Open Host Controller USB Root Hub USB Root Hub weiter steht da im Heft: " Klicken Sie auf das Pluszeichen neben den neuen Eintrag UNIVERSAL Serial BUS CONTROLLER. Sie finden dann ein Eintrag: BELKIN USB2 2.0 Hi-Speed Host Controller und ein Eintrag: USB 2.0 Roob Hub Device" Bei mir sieht das ganze aber so aus: + Universal Serial Bus Controler -Belkin USB 2.0 High Speed Host Controller -USB 2.0Root Hub Device + USB-Controller -NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller -NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller -Standart-USB-HUB -Unbekanntes Gerät -USB Massenspeichergerät -USB-Root-Hub -USB-Root-Hub -USB-Root-Hub -USB-Root-Hub -USB-Root-Hub -Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller -Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller -Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller Ist das normal? Letzte Frage dazu: Ich hab die externe 80 GB Platte von FAT32 zu NTFS Konvertiert und habe nur den Fs2004 drauf...keine weiteren Partitionen. Macht das die Platte langsamer? Ich will die 12 GB FS2004 defragnmentieren, aber das XP-System braucht nun schon satte drei Stunden zum defragmentieren.... und ist erst bei 28% Kann mir da mal ein User ein Tipp geben...Bitte. Nette Grüße von Jörg |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|