WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 12:29   #1
xandl33
Elite

Standard tele 2 adsl mit netgear Rp614v2

hi
habe tele 2 adsl mit alcatel speedtouch 510 ( ethernet modem ) und will dieses mit netgear router rp 614v2 ins rennen bringen. komme aber nicht über den router online, habe auch schon die diversen posts im forum durchgelesen, leider helfen mir die nicht weiter da in den meisten das porblem mit aon beschrieben ( ok ich weiß jetzt was ihr denkt, is doch sch...egal ob aon oder tele 2, hab ich am anfang auch gedacht, aber lt aussage der support hotline von netgear: sagen die das der router problemlos mit aon arbeitet, bringt mir echt viel das zu wissen, und zweitens das sie den provider tele 2 ( gibt es nicht in deutschland einen anbieter der ebenfalls tele 2 heißt vorwahl 0 10 13 einfach billig telefonieren, na egal vielleicht ihr ich mich auch ja)nicht kennen und mir daher nicht helfen können ( wollen hat sich zumindest am telefon so angehört ). worauf ich hinaus will hat jemand diese kombination zur zeit laufen bzw. weiß jemand wie ich es zum laufen bringen könnte bzw. kennt vielleicht jemand einen anderen router mit dem es funktioniert ?

mfg xandl33
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:06   #2
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

vorausgesetzt das speedtouch ist korrekt installiert:
verbind das modem mit dem router,
I-Explorer/eigenschaften/verbindungen- keine verbindung wählen
lan/éinstellungen- alle häkchen entfernen
ruf den explorer auf und gib die adresse http://192.168.0.1 ein
in das darauffolgende fenster gibst als benutzer 'admin' und als passwort 'password' ein
damit kommst ins konfigurationsmenue des routers.
im hauptmenue klickst auf basic settings und bestätigst die frage ob deine verbindung login verlangt mit ja (yes)
in der ersten zeile wählst du PPTP
in der zweiten brauchst möglicherweise deine kundennummer
login ist meistens die benutzerkennung und das passwort ist dein passwort zur einwahl.
dann gehts weiter mit my IP Adress = 10.0.0.140 / server IP Adress = 10.0.0.138
anschliessend kannst (ist aber nicht verpflichtend) die beiden dns adressen deines providers eingeben
und dann klick auf show wan status oder connection status
zum test drückst du in diesem menue 'connect' und werd nicht ungeduldig das kann 'wies so schön heisst' ein bissi dauern.
wenn du in diesem menue die einträge connect/getting IP adress und network mask ausgefüllt vorfindest, darfst frohlocken, dann hast es geschafft. ich weiss nicht, aber noch komplizierter kann ichs nicht erklären.

edit: und es funktioniert, hab grad das gleiche beim nachbarn gemacht

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 09:52   #3
xandl33
Elite

Standard

hat dein nachbar auch tele 2, ich komm nicht aufs modem. poste meine einstellungen im bmp dateien mit vielleicht fällt dir noch was auf.
Alt 15.11.2003, 10:00   #4
xandl33
Elite

Standard

außerdem komm ich anscheinend nicht mal aufs modem ( über router ), bzw. wenn ich mich mit vpn verbindung einzuwählen versuch bekomm ich immer ne fehlermeldung vom modem ( fehlermeldung 651, vielleicht sagts wem was )
Antwort