![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() mich würd interessieren wie ein p4 ohne deckel aussieht und obs bessere kühleigenschaften bringt wenn man den kühlkörper wie bei den athlons und durons direkt auf den die setzt??
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() WTF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Also ich würd den Heatspreader sicher nicht abmontieren, brauchst ja nur den KK verkanten und der DIE ist im Nirvana...wäre mir ehrlich gesagt schade ums Geld
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ich bin ja nur neugierig ob das schon wer gmacht hat
bei einem 3,0er mit ht würd ich das auch nicht machen
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Da gibt's einen ohne Hut (weiter runterscrollen), wenns dich interessiert...
![]() http://www.dau-alarm.de/g_cpu4.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Wieso sollte man etwas nützliches wie den Heatspreader, der die Auflagefläche für Kühler vergrößert, entfernen? Damit du weniger Wärme abtransportieren kannst?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Habe das bei einem Cel-T (1200) gemacht. War ein wenig mühsam, und diese komischen Aneitungen im Internet sind auch fragwürdig... den Prozzi hat´s ziemlich durchgebogen, aber passiert ist ihm nichts. Ausser die Schrammen durch das angeblich so tolle Stanleymesser
![]() Zur "besseren" Kühlleistung: Habe vorher einen kleinen NoNamekühler draufgehabt, der aber recht gut gekühlt hat - dank HS. Hat mit HS ca. 55-60° gehabt. Als ich den gleichen Kühler ohne HS drauf geschmissen habe, war das Ding gleich jenseits der 70 und hat sich abgeschaltet (Intel sei Dank). Also ich denke, drauflassen ist besser. Wenn überhaupt dann bleibt der Prozzi nur mit einem Kühler Klasse SLK ohne HS kühler. imho ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Wieso hast du das gemacht, Prozivergewaltiger... ![]() Die Temperatursteigerung kann man sich so vorstellen, dass beim Entfernen des HS die Höhe des Prozis und gleichzeitig der Anpressdruck abnimmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() heatspreader sind was für n00bs
![]() ² theoden die grenze zwischen heatspreader und die stellt wieder nur ein weiteres medium mit "hohem" wärmeleitwiderstand dar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Es gibt Leute die Fahren einen Porsche ohne Oel
![]() Es gibt Leute die sind so DUMM und **** das Sie von einer Brücke springen nur weil im Internet geschrieben wurde das davon ihren kleinen Schwanz 10% grösser wird ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |