![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Ist es eigentlich möglich (denke eigentlich schon) oder wahrscheinlich, dass man sich einen Virus über PcAnywhere holt? Mein Kollege sitzt noch in der Firma, und hat mich gerade angerufen, dass alle Drucker verrückt spielen, jedesmal, wenn er seine Maschine startet. Es laufen auch 2 suspekte Prozesse auf seiner Maschine (Ravmon und ein Programm, dass sich beim Niederfahren mit "Dialog Box Demo" meldet).
Dass diese beiden Dinge virös sind ist mir eigentlich klar, aber woher? Mein Kollege meinte, dass er weder irgendwo "bestimmte" Seiten gesurft wäre. Auch hat er keine komischen Mails erhalten.... Nur war er eben bei einem Kunden über PcAnywhere eingeloggt. Was ist wenn auf dieser Maschine nun dort Viren sind? Hat er die von dort? Danke für eure Meinung, ein sich schon auf den morgigen Tag "freuender" Virenjäger.......
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() klar.
viren, insbesondere die nuen und richtig effektiven, nutzen ja jeden erdenklich weg um auf andere rechner zu kommmen. und wenn nun über pc anywhere oder andere software dergleichen ein rechner mit virus angesteuert wurde dann geht der auch rüber. müsste man halt wissen ob der andere rechner viren hatte. geh mal mit einem online virencheck oder installiereter viren software über den rechner drüber und erkundigt euch auch mal beim kunden. ganz sicher ob es geht bin ich mir nicht, ich weiß jetzt nicht welche sicherheitsmechanismen in pc anywhere eingebaut sind. aber wenn z.b. datein vom kundenrechenr auf den arbeitsrechner gezogen wurden ist es gut möglich das diese datei versuechtw ar und dann auch den arbeits pc verseucht. veil spaß noch ![]() ciao
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bis V9.0 hatte PC Anywhere eine Virenengine includiert. Die wurde dann aber aus Performance-Gründen weggelassen.
Solange nur Rechner ferngesteuert werden, gibt es keine Gefahr. Werden jedoch Dateien übertragen, kann kann es natürlich zu einer Infektion kommen. Ist der Zielrechner jedoch mit einem guten Virenscanner ausgestattet, dann müßte der jedoch eine Befall melden! Ciao Oliver
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Oder hat wer bessere Vorschläge???? Ich bitte darum, Danke!!! PS: Serverversion wäre auch nicht schlecht, vielleicht mit einer gescheiten Mehruserlizenz ausgestattet......
![]() |
![]() |