![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() hi!
Ich habe eine Präsentation die zum Skriptum wird - 2 Folien werden zu einer Seite Deswegen schicke ich über die Option Print im Powerpoint (2 Folien pro Seite Drucken) die Datei nach AcrobatAdobe Wenn ich im PowerPoint die Seitennummer einfügen lasse dann habe ich auf jeder Folie die Seitennummerierung Will ich aber nicht weil ja 2 Folien auf einer Seite sind Wenn ich erst im Adobe die Seitennummerierung einschalte dann ist die Nummerierung ausserhalb des sichtbaren Bereichs Dort müsste ich die Seite dann vergrössern was aber wiederum zur verkleinerung meiner Folien führt (kann ich überhaupt nicht erlauben!) Meine Frage: 1. Gibt es eine Möglichkeit in Powerpoint nur jede 2 Folie fortlaufend zu nummerieren oder 2. Wie kann ich die Seitennummerierung in Acrobat positionieren oder 3. Mit welchem Tool kann ich in Acrobat nachträglich was einfügen wie zB eine Seitenzahl - dann muss ich halt alles händisch machen vielleicht hat da jemand eine Idee von Euch Danke lg PS: werde euch auch lobend im Vorwort erwähnen ![]()