![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.07.2003
|
![]() Hallo zusammen,
gibt es im FS9 eine Datei, welche mir Auskunft gibt wieviele und vor allem WELCHE Callsigns(Airlines) der FS9 kennt und namentlich erwähnen kann? Ich habe schon einige probiert, die er scheinbar nicht kennt z.B. Privat Air. MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ja, das ist korrekt aber Sie wurde leider nur unzureichend beantwortet. Und jetzt habe ich die Frage mal etwas anders formuliert.
MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Die Datei heißt airlines.cfg und befindet sich im aircraft-Verzeichnis. Weitere Namen dort einfach eintragen, bringt nicht viel, da der FS diese auch kennen muss. Um ihm weitere beizubringen, benötigst Du am Besten das Programm Flusifix (hat Dir Eisbreaker aber auch schon in dem anderen Thread gesagt). Gibt es hier: http://home.t-online.de/home/wolfga...dat/ff04_de.zip Das fügt alle Airline-ATC-Namen dem Flusi hinzu, die er kennt. Wenn Du jetzt exotischere Namen hinzufügen willst, benötigst Du EditVoicePack (siehe Beitrag von Caschi in Deinem ersten Thread). Die Suchfunktion hilft Dir bei Rückfragen bestimmt weiter... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Also die Datei heisst "airlines.cfg" und wie man sie am besten manipulieren kann hat "Eisbreaker" schon gesagt. Damit Du die neuen Callsigns aber auch hörst, ist für ATC noch das Programm "editvoicepack V3.0" (für den FS2004) nötig. Such mal bei AVSIM nach "editvoicepack" und instalier Die die Version 3.0 und das .NET Framework (link in dem o.g. Posting). ![]() @Stefan: ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Börries ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() DANKE für die Tipps. Werde ich mal nach EDIT VOICE PACK suchen.
MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Aber nochmal zurück zur Eingangsfrage;
Woher weiß der FS9 welche Airline Callsigns er kennt, dafür müßte es doch eine Datei geben die dieses entschlüsselt??????????? Das in der der Airlines.cfg die Airlinenamen eingetragen sind und mit der Aircraft.cfg übereinstimmen müßen, damit man sie hört ist mir auch klar aber wenn ich z.B. Lufthansa in die cfg Dateien schreibe kennt der FS sie doch auch. Also woher bezieht er dann seine Informationen zur Sprachübersetzung der Callsigns?????????? Nun das ist die Preisfrage.... MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() So nochmal von vorne:
Im Aircraft Ordner steht die Datei "airlines.cfg" (ASCII Datei). Dort stehen die Call-Signs. Diese Datei kannst Du Dir mit dem Editor anschauen und bearbeiten. Damit ATC die Namen auch ausprechen kann, muss noch die Datei "USenglishbig.gvp" im Sound Ordner bearbeitet werden, Das geht mittels "EditVoicepack" in der Version 3.0 für den FS2004. Wo Du die nötige Software herbekommst wurde schon mehrfach geschrieben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Buschflieger,
das ist doch mal eine konkrete Antwort auf eine Datei "USenglishbig.gvp". DANKE MfG aus deiner "Lieblings-Nachbarstadt" Oliver
![]() |