![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Kann mir jemand sagen, ob man Multiplayer über Internet auch mit einem normalen Analoganschluss der Telekom spielen kann? Ich denke da vorallen an Battlefield, Call of Duty, C&C Generäle, Mohaa. Wenn ja, was muss man beachten? Ich habe das noch nie gemacht.. Gruß marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() rein theoretisch wirds funktionieren
achten musst du vor allem auf Firewall und sonstige Software auf deinem Rechner, die die von den Spielen benötigten Ports blockieren könnte. praktisch wirds aber mühsam, da wenn du mit dem einloggen auf dem Server fertig bist, die hälfte der partie bereits vorbei sein wird...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() klar funkts hab auch ewig mit 56k modem gespielt weils im waldviertel nix besseres gibt
![]() aber du hast einen ping zu austriaservern: > 200 und ping zu irgendwelchen amiservern oder sonstiges oft > 600 ausserdem hast ununterbrochen timelags (oft sehr heftige) @steelrat ich will ja nix sagen aber was haben firewallsettings mit 56k online gaming zu tun ??
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() also "neue" Online games sind mit 56k eine Qual (habs unlängst bei einem Freund auf dem Land wo es kein ADSL gibt versucht ![]() mit ISDN geht es aber schon sehr gut, teilweise hat man da bessere Pings als mit ADSL... mfg
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ja stimmt chris aber bei isdn is es sehr ortsabhängig wie schnell es ist! und auch wenns sehr schnell ist.. hast du trotzem einen sehr schwachen ping im vergleich zu dsl und kabel... ausserdem sagte er "analoger zugang"
![]() ein witz is das es sogar noch so orte gibt wo du nicht mal einen isdn zugang bekommen kannst weil noch die alten kabel verwendet werden! ich kenn da so einen ort ![]()
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() stimmt schon, 56k hat nix mit Firewall zu tun, nur dachte ich fragte er auch worauf er GENERELL zu achten hat; sollt ich mich verlesen haben, hab ich halt wieder mal 20 Zeichen zuviel getippt *g*
aber ANALOG online Gaming ist für die Fische, denn du lagst DERMASSEN, dass du Headies kassierst auch wenn du schon um die Ecke bist, nur bekommt der Server das vermutlich ned mal mit... ISDN ist so ne Sache, das KANN sauschnell sein bei den Pings, kann aber auch ärger als die schwächste Modemleitung sein; hatte diese Probs mit meinem alten Complete Zugang mit ADSL gehts eigentlich dafür ganz gut, wenn ich mal online zogge! aber wofür hab ich mein LAN?? ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Danke Euch, dass heißt wohl 56k steht für k(acke).. Schade. Hätte gerne mal im Netz gezockt. Gruß Marcus
|
![]() |
![]() |
![]() |