![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Morgen,
hab gestern versucht mit nem neuen installierten ADSL Zugang von EDUHI meines Vaters einen Apache zu betreiben. Genau gesagt verwend ich aufgrund des fehlenden Online-Counters von Eduhi IpCop (ipcop.org)um unseren Traffic und Surfverhalten selbst zu messen. Ja, und dann bin ich draufgekommen dass Eduhi eigentlich alle WellKnown Ports sperrt, da man bei Eduhi nämlich hinter einer Firewall sitzt und selbst per VPN nur eine Private IP zugewiesen bekommt 10.x.x.x. ... und das ist für Serverbetrieb natürlich blöd, weil ich mich nicht pingen kann. Nun wollt ich eigentlich mal fragen , ob doch eine Möglichkeit bestünde, oder ob irgendwer eine Lösung weiss, oder sonstige Möglichkeiten dass EDUHI ein Portforwarding einrichtet etc.? Ich finds auch nicht OK dass davon beim Kauf nicht darüber informiert wurde. (is glaub ich hier schon in einem anderen Thread besprochen worden) Vielen Dank für eure Meinungen, vielleicht wisst Ihr ja noch was, chabra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Schicke einmal ein Mail an den Support
![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Schon gemacht, waren wirklich fachlich-kompetent, muss man sagen.
Warte jetzt auf eine Antwort per mail. Ciao Chabra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() kannst du die mail dann hiert posten plz........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ja, ok.
|
![]() |
![]() |