![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe derzeit noch den "alten" FS2002 mit div. AddOns installiert und denke daher vorerst nicht daran mir den "neuen" FS2004 zuzulegen. Aber trotzdem überlege ich mir wie ich noch die FPS-Rate erhöhen könnte! Mein System: PIII mit 1GHz und 512MB RAM NVIDIA GeForce2MX Windows ME Hat es hier Sinn mir eine andere Grafikkarte zuzulegen? Wenn ja welche? Vielen Dank für Eure Tips und Ratschlage!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Nein hat keinen Sinn. Flusi ist und bleibt CPU lastig und eine neues GraKa wäre für dein System zu schnell - also könnte nichts damit anfangen. Also lieber noch ein bisschen sparen und dann ein ganz neues System. mfg mausbull PS.: bin auch am warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz zustimmen. Ich habe mir für meinen PIII 1GHz vor einem knappen Jahr eine Radeon9000 zugelegt und es war schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Schneller wurde er nicht, da der FS wie bereits von mausbull gesagt, CPU-lastig ist. Aber die Bildqualität kann deutlich gesteigert werden, und das bei gleichen FPS wie vorher.
Also dass es keinen Sinn macht, stimmt nicht. Wenn du also darüber nachdenkst, mehr Frames herauszuholen, dann lohnt isch eine neue Karte nicht. Allerdings erhälst du eine bessere Bildqualität. P.S. guter Titel - 1Mhz PIII ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() neue graka: NEIN
gebrauchte gf3 oder gf4, keine mx!, warum nicht?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() FS 2004 überwiegend CPU lastig ?
Das stimmt so nicht mehr. Im FS 2002 war das noch so.Seht mal in diesem thrad nach. Toms Hardware hat eine 9800 mit doppelt so vielen frames getestet wie eine 9500. Meine eigenen Erfahrungen bestätigen das auch. Konnte ich beim FS 2002 noch kaum Unterschiede zwischen einer TNT2 und einer 4800TI festestellen war der Sprung beim 04er zwischen einer 4200 und einer 9800 ernorm. Um aber aufs Thema zu kommen. Einen 1Mhz PC mit eienr teueren GrKA aufrüsten lohnt meiner Meunung nach nicht
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @paulz
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Nochmals zu sagen:
Man muss immer darauf achten, wie die anderen Komponenten in einem System beschaffen sind um zu sagen eine GaKa ist sinnvoll oder nicht. Aber wenn ich jetzt "nur mehr" 1 Ghz Rechenleistung habe, dann würde ich nicht mehr in eine mittelmäßige Grafikkarte investieren, sondern lieber auf mehr Kohle warten und dann ein besseres System kaufen. greeting mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() *indieeckegehundschäm*
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Nun erstmal habe ich natürlich einen 1GHz-Rechner. Aber ich denke Ihr habt meinen Tippfehler schon richtig interprediert. Es sind eben "nur" 1GHz. Also neue GraKa wirds dann wohl nicht werden, sondern eher ein neuer Rechner! Nochmals vielen Dank!
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() [quote]Original geschrieben von paulz
[b]FS 2004 überwiegend CPU lastig ? Das stimmt so nicht mehr. Im FS 2002 war das noch so.Seht mal in diesem Was aber aber die CPU Lastigkeitkeit nicht im geringsten wiederlegt. Diesen Test haben sie auch mit einem 3,2GHz!!! Rechner gemacht. Beim fs2004 kommt hinzu das sich die Grafikkarten mit den grossen Wolkentexturen quaelen fuer die es aber auch kaum schlechter aussehende fps freundliche Austauschtexturen gibt so das die Grafikkarte selbst bei einem HiEndrechner nicht der limitierende Faktor ist. Auch wenn sein Rechner statt mit 1MHz mit 1GHz laeuft reist eine fette Grafikkarte da nicht mehr viel raus. |
![]() |
![]() |
![]() |