![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
ich hätte wieder mal eine frage? da ich bein pc kauf heuer im jänner eher beim prozessor gespart habe und dafür mehr in board/brenner etc. invst.habe, möchte ich nun aufrüsten und hätte folgende frage: - kann ich in mein asus 4p8g deluxe board auch einen xenon proz. einbauen, bzw. würde das im vergleich zum 3,06 pentium ht etwas bringen. einen xenon 2,8 gibst schon um ca. 370,-- der pentium kostet etwa 300,-- sollte vor allem für photoshop bzw. 3-d programme ideal sein, nicht unbedingt für spiele. danke für tipps hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Aussteiger
![]() |
![]() AFAIK sind P4 und xenon nicht kompatibel (ich kann mich aber auch irren
![]() lt. asus: Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() [flüster]...es heißt XEON[/flüster]
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Gibt schon große Cache im Xeon kostet aber gleich >10.000Euro je CPU. Der XeonP4 ist ein Uni-Prozessor und daher auch alleine auf einen Uni-Prozessor-Dual-Board bestens zu Verwenden. Er kann dann im Apic-Mode laufen und 24.Interrupts in der CPU verwalten. Auf einem Singel-P4-Board kann er nicht richtig arbeiten und daher passt er physikalisch nicht drauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |