![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
seit kurzem kann ich meinen pc hin und wieder nicht einschalten.. wenn ich den ein/aus drücke, dann tut sich garnichts. ab und zu funktionierts dann, wenn ich oft hintereinander drücke.. dabei verhält sich mein pc wie ein auto ![]() ab und zu leuchtet das power licht des wechselrahmens kurz aber er springt trotzdem nicht an. eigentlich hab ich das gefühl, dass der fehler bei dem schalter liegt, der einfach nur sowas in der art wie einen wackelkontakt hat.. aber dieses leuchten und trotzdem nicht starten macht mich stutzig. weiss jemand anhand der beschreibung, wo das problem genau liegt? kann es sein, dass das netzteil zuwenig saft liefert?.. aber das war ja früher auch nicht so.. hmm vielen dank für ratschläge warsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hatte ich auch mal so anomalien...letztlich wars das netzteil, welches in einem lauten knall und einer rauchwolke über die fjorde ging LOL...naja war weniger spaßig, aber ok...tausch mal das netzteil...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() uh.. klinkt nicht sehr ermutigend
![]() ok danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() aja wenns das netzteil ist, dann kauf dir gleich ein gescheites...kann sehr das be quiet! mit 420 watt empfehlen, topt das enermax in punkto lautstärke. (das enermax hat näml ein freund von mir...und nach 1 woche war das erste hinüber, sofort austausch war kein problem. aber trotz runtergegelung deutlich lauter als die be quiet!) das be quiet! ist echt unhörbar...kostet so um die 90€ (inkl titanium legierung gg EMS)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bevor du einkaufen gehst - nimm den wechselrahmen raus. und reinige die kontakte ordentlich - nachher mit kontaktspray einsprühen - jetzt nicht einbauen sondern ca. 30 minuten warten und dann einbauen..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte ich auch einmal - der Netzteilstecker wurde von dem wegführenden Kabelstrang auf einer Seite leicht herausgezogen, war fast nicht zu sehen. Kabelstrang anders gebogen und seither gehts.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte mal was ähnliches,am Ende wars der der sch... Resetknopf der den Geist aufgegeben hatte.
![]() Steck den mal ab. ![]() lg mike
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() falls es jemanden interessiert..
ist wahrscheinlich wirklich das netzteil gestern hat er wieder total gestreikt und liess sich nicht einschalten. darauf hab ich ein wenig herumprobiert reset switch und powerswitch haben nichts. einschalten konnt ich dann erst, als ich alles bis auf monitor und tastatur abgesteckt habe.. ![]() hab dann nochmal alles angesteckt.. wieder probiert.. nichts dann war der gedanke da, dass das netzteil zu schwach (geworden) ist und hab einfach mal cd rom, cd brenner und eine platte abgehängt.. wieder nichts also diese dinge wieder angehängt und alles bis auf monitor und tastatur abgehängt und siehe da er rennt wieder.. ziehen die "peripheriegeräte" mehr strom, als cdrom & co? *g* kann ich mir ja doch nicht vorstellen.. leider hab ich nichts zum durchmessen da glaub das wär das einzige was klarheit schaffen könnte |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() also bei mir wars genauso wie bei dir, zuerst immer nur manchmal probleme gehabt, dann immmer mehr, zum schluß gings fast gar nimmer zum einschalten...fazit war: es flog mir mit lautem knall und funkenprühregen um die ohren...überleg mal so: ein noname netzteil (superlaut mit 2lüftern und 420W kostet dich ~37€ beim nre - würde ich dir aber net empfehlen, weils echt laut ist). wenns dir wirklich durchgeht, mußt min das NT eh kaufen und vielleicht wenns bled kommt, auch noch andere teile (weil dir spannungspitzen durch die stromkabeln fahren)...und überleg mal wieviel zeit du schon verbraten hast mit dem problem...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Und hast schon mal ohne Tastatur probiert, mit Monitor?
![]() |