![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo leute,
da ich sich mein system wieder geändert hat (neue hardware und software) hab ich ein image mit driveimage 5 gemacht. das ging bis jetzt immer ienwandfrei und ich lagere die datei auf eine wechselfestplatte aus. doch gestern schau ich dann in den ordner auf dem das image liegt und da ist neben der*.pqi date noch eine weitere dabei. und wenn ich im image explorer auf die eigenschaften des images gehe wird da gesplittet angezeigt - anzahl der dateien 2..... hab aber beim erstellen nix anders gemacht als sonst auch. ist die datei einfach zu groß? das die von driveimag automatisch ab 2gb gesplitet wird? hab im manual nix daruber gefunden. vielleicht weiß wer von euch mehr???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hmm soweit ich weiss wird ab 4gb bei FAT32 geteilt, bei NTFS folgt keine teilung , warum du schon bei 2GB (FAT16???)eine hast weiss ich nicht
verwende kein driveimage, benutze selbst www.acronis.de True IMAGE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() @ ==C6==
aha, aber das ist ja nun schonmal ein hinweis in die richtige richtung! verwende fat32. alle anderen images waren wohl unter 2gb und jetzt splittet er obwohl es trotzdem EINE datei bleibt. kann vielleicht jemand der driveimage5 sowie fat32 benutzt mal bei den eigenschaften eines images nachsehen ob die ebenfalls gesplittet sind? oder brennt ihr alle sowieso auf cd? danke leute!!!!! ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich kenne Ghost und Acronis. Ghost splittet defaultmäßig, Acronis richtet sich defaultmäßig nach der Formatierung der Zielpartion / Zielplatte. Für beides gibt es gute Gründe. Was auch immer das geänderte Verhalten deiner Software ausgelöst hat: für den User kann das Splitten jedenfalls nicht schaden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Hi,
also Patrition Magic splittet immer ab 2GB egal ob du FAT32 oder NTFS hast. Ich habe XP und DI2002 und habe tw. bis zu 3 Dateien. Hat mich am Anfang auch etwas überrascht. Ich nehme an es ist um kompatibel zu bleiben??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() tja, ich denke ihr werdet recht haben.
hab das image auch schon eingespielt und es funkt alles! image sei dank! okay dann mach ich mir keine sorgen - war eben nur verwundert und wollte noch ein paar meinungen einholen.
![]() |