![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Seit einem Jahr bin ich mehr oder weniger Glücklicher Chello User wobei ich mehr ein unglücklicher bin nun werde ich in nächster Zeit in eine andere Wohnung ziehen der 2 im Stuwerviertel wird mir langsamm aber zu blöd nun stehe ich vor der entscheidung ob ich Chello behatlen soll oder entbündeltes ADSL nehmen soll was würdet ihr den machen ?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hab schon jahre chello, aber wenn ich mir den markt so ansehe werde ich demnächst auf inode umsteigen. ich find deren preis/leistung ist besser als bei chello.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn du die möglichkeit hast auf entbündeltes DSL von inode umzusteigen, dann mach es ... ist IMHO um einiges besser ...
aber lass die VORHER versichern, dass das geht ... in wien ist das nämlich nicht ganz so selbstverständlich, wie man annimmt ![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also ich bin momentan mit chello äusserst zufrieden, von inode xdsl@home würd ich momentan die finger lassen, auch wenn ich sonst eher ein inode fan bin. Erstens gibst recht viele ausfälle (nicht so schlimm wie bei adsl aber es nervt) und dann gibts noch die router probleme. Wennst auch noch das voip von der inode willst kannst einen router dahinter komplett vergessen.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() im vergleich zu den chello ausfällen existieren die inode ausfälle gar nicht :P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kommt drauf an wo, bei mir gabs in diesem jahr vielleicht 1-2 kurze ausfälle. Vielleicht hab ich einige nicht bemerkt, aber nachdem bei mir 24/7 diverse p2p software läuft wärs mir schon aufgefallen. Bei inode xdsl gabs in den letzten wochen mehrere ausfälle.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() also ich finde chello okay! hat sich in den letzten jahren sehr gebessert. ausfälle sind in meiner gegend selten und angesichts der vielen user ist das okay. auch das service ist meiner meinung nach besser geworden. ich bin bei chello und bleib da. jeder der sich für was anderes entscheidet ist mir willkommen denn dann ist die leitung frei
![]() ![]() ![]() vor allem die standleitung und die geschwindigkeit sprechen FÜR chello.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() chello is GEIL!
vielleicht hab ich aber auch nur diese meinung weil ich noch vor 4 monaten 56k modem gehabt habe ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() also ich hatte jahre lang chello bin jetzt durch umzug auf inode umgestiegen (habe sat daher kein UPC mehr nötig)
hab jetzt 1024/256 (flat) und muss sagen saugen macht wieder richtig spass (ca 80-100 gb/m) und das mit den ausfällen is so ne sache wenn ein ausfall is dann dauert es bissl länger aber ansonsten keine probs und die serviceline meldet sich sogar inerhalt 5 min am telefon ![]() Bspl: konnte nimma ins i-net und hab angrerufen fragte der typ haben sie eine 2te netzwerk karte eingebaut? ich: ja sagte er naja das könnte der grund sein wieso es bei ihnen nimma funkt ![]() naja aber sonst bin ich viel viel zufriedener als mit chello CHELLO SuXxX
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Hab den direkten Vergleich zwischen 3 Providern:
AON: Miesester Service - merkwürdige Abrechnungen - Verfügbarkeit ganz ok - Geschwindigkeit ok. chello: Service? ![]() inode: Merkwürdigerweise jede Woche ca. 1 Ausfall - Dauer von 0 bis 3 Stunden. Manchmal total, manchmal sind nur Nameserver nicht erreichbar - Service gut - Allerdings merkwürdige Werbebotschaften (e-mail) die einer seriösen Firma meiner Meinung nach nicht würdig sind. Volksschüler haben ein höheres Niveau. Aber das stört den Betrieb ja nicht.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |