![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
folgendes problem....... gestern dreh ich meinen rechner auf, hurra ![]() merke mal gleich keine verbindung, keine ip adresse, ich hab von windows die stadard konfig bekommen ip und subnet gut denk ich mir, hol ich mir halt meine adresse wieder von dhcp (chello) jedoch kommt im prombt fenster folgender fehler "blablabla es konnte keine neue adresse blabla weil kein socket zur verfügung steht" nun gut schau unter die dienste sehe mit erschrecken das meine ipsec dienst abgedreht ist, neu start folgender fehler "Der Dienst IPSEC auf LokalerComputer konnte nicht gestartet werden. Er liefert keine fehlermeldung zurück, garnichts. wenn ich die ip adresse statisch eintrage, kann ich daten kopieren und nicht mehr was auch klar ist wenn ipsec nicht rennt. meine frage, kennt ihr das problem? wisst ihr wie man dieses lösen kann? ich habe sicher schon stunden in forums verbracht und und und aber keine lösung oder hinweise gefunden. ich möchte noch anmerken das es nicht der rechner und auch nicht die netzwerkkarte, es sind keine hardwarekomponenten, alles getestet und kann diese mögliche fehlerquellen ausschließen. es liegt eindeutig an windows, ich habe auch schon probiert zu reparieren kein erfolg auch das sp4 drüber zu schmeissen half auch nichts...... der rechner ist virusfrei/dialer frei....... auch überprüft vielleicht wisst ihr was...... lg thom und danke