WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 20:36   #1
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Problem mit MSI-Grafikkarte

Hallo!

Habe seit seit einiger Zeit ein Problem mit meiner MSI-Starforce GeForce 4 Ti 4200 (64MB DDR):

Bei jedem Game hängt der ganze Rechner nach ca. 2-3 min. Ich habe immer auf ein Temperaturproblem getippt. Nachdem ich die Kühlung im Gehäuseinneren verbessert habe (habe auch den Kühler der GPU gereinigt), konnte ich aber auch keine Erfolge erzielen.

Ein Softwareproblem kann ich mit Sicherheit ausschliessen, da dieses Problem nicht nur unter Win2k auftritt, sondern auch unter XP und Linux.

Ich wollte mir schon eine neue zulegen, aber vielleicht kann man da ja noch was machen...

Weiß noch jemand Rat? -> Danke im Vorraus!
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 07:13   #2
[TH]-Tommy
Senior Member

Standard welche games??

sind es neue games und das bild ruckelt extreme dann könnte es sein das du im grafikkartentreiber FSAA bzw Anostr.Filtern nicht deaktiviert hast!! oder steht der rechner komplett?? dann würd ich mich mit msi in kontakt setzen und dort mal nachfragen!!

kanst auch noch schaun obs ein firmwareupdate für deine karte gibt und das einspielen!!

hast du die karte schon in einem anderen rechner getestet!! wer weis
am ende liegts vieleicht garnicht darann!!

mfg Tommy!!
[TH]-Tommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 12:50   #3
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

An das was [TH]-Tommy zuletzt gesagt glaub ich am ehesten. Ich denke das sich die Hardeware-Komponenten nicht vertragen. Ich hab genau das gleiche Problem. Bei den meisten Spielen stürzt mein Rechner einfach ohne Vorwarnung ab.

Andererseits könnte es auch an den BIOS-Einstellungen liegen. Auf diese Weise lassen sich so manche Probleme beseitigen.

cu Nakata
Nakata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 13:28   #4
Seppo
Veteran

Seppo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

versuch mal bei spielen in den optionen den 3d-sound abzuschalten (EAX) und stattdessen ein normalen sound einstellen...

klingt komisch aber bei mir wars des rätsels lösung bei ein paar spielen wie zb warcraft3, ...
Alt 30.10.2003, 18:00   #5
JetStreamer
Ex-Abonnent

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@[TH]-Tommy:

Der Rechner steht immer komplett. Es sind kaum neue Games. Hab schon einige Zeit nach einem Firmwareupdate gesucht aber leider keines gefunden. Ich werds demnächst mal beim Support versuchen. Leider habe ich keine Garatie mehr drauf ...

@Nakata:

Dass sich die Komponenten nicht vertragen glaube ich nicht. Das System ist in dieser Kombination ein halbes Jahr lang problemlos gelaufen. BIOS-Einstellungen hab ich auch keine geändert.

@Seppo:

EAX und der gleichen hab ich standartmäßig deaktiviert. Da ich ohnehin nur über Stereo ins Mischpult rausfahre bringt es mir eh nicht viel.
Alt 30.10.2003, 21:28   #6
JetStreamer
Ex-Abonnent

Mein Computer

Standard

Komisch...

Hab vorhin den neuen Detonator installiert und auch gleich mal ein Game getestet. GP4 läuft jetzt wieder ohne Probleme.

Ich werde in nächster Zeit noch ein paar neure Games ausprobieren und meine Erfolge/Rückschläge posten.
Antwort