WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 13:26   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard Flugplan im FOC

Hallo,

erst mal möchte ich sagen, daß ich es wahnsinnig schade finde, daß Urs die virtuelle Fliegerei (vorerst) an den Nagel hängt. Ich hab's jetzt in der letzten FlightXpress gelesen. Mir haben seine Beiträge immer sehr gut gefallen.
Ich hoffe aber, daß ein anderer den FOC-Usern unter die Arme greifen wird. Marc schrieb ja die letzten beiden Artikel in FlightXpress und ich hoffe, er tut es auch weiterhin. Da könnte er einen Flug planen, mit dem ich nicht weiterkomme: Ich will von EDDB nach EHBK fliegen; und dort auf der 4 landen. Die hat kein ILS. Ich krieg den Plan einfach nicht fertig. Es ist kein STAR vorhanden, und wenn ich mit viel Suchen einen passenden Vektor gefunden habe, der über die 4 hinweggeht, kann ich den Plan trotzdem nicht speichern: Ich bekomme eine Meldung, daß ein obligatorischer Wegpunkt für den Arrival (meine Übersetzung) noch fehlt. Welcher, darüber sagt die Meldung leider nichts aus. Also, EHBK 4 wäre ein gutes Beispiel für das nächste Heft. Dann habe ich gelesen, daß Marc die Aircraftdaten für die PMDG 737 in das Programm genommen hat. Ist es möglich, das als Datei zum Download bereitzustellen, damit ich und andere sich das in ihr FOC einbinden können? Ich fliege die 737 auch sehr gerne und wenn sich einer schon mal die Arbeit gemacht hat, wäre es doch überflüssig, das Gleiche noch mal zu machen . In dem Sinne, vielen Dank erst mal.

Mfg kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:57   #2
Hustler
Jr. Member

Standard

Hallo Kai.

Um Deinen Flugplan auch speichern zu können muss las letzter Wegpunkt in Deinem Arrival APT angeklickt werden. Dann klappts auch mit dem Flugplan

Gruß Christian
Hustler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:21   #3
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo Hustler,

dein Tip mit apt war Gold wert. Jetzt hat es auf Anhieb mit dem fehlendem Stück und dem Flugplan geklappt. Habe ich wohl im Handbuch übersehen

Danke Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort