![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() nachdem ich gestern ein neues mainboard bekommen habe spielt heute mein liteon 52327s verrückt
beim brennern bricht er ab "brennvorgang erfolglos" oder so ich wollte die neueste firmware draufspielen und es funzt nicht er sagt ich soll den verkäufer (vendor) fragen is der brenner hinüber? edit: lesen von cds ist möglich
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1. jumperung in ordnung?
2. kabel ordentlich angesteckt? 3. welches mainboard? 4. einstellungen im bios korrekt? 5. windows neu installiert, oder nur die alte installation ans neue board angehängt? -> neuinstallation 6. erkennt windows den brenner ordnungsgemäß? 7. DMA aktiviert? 8. welches brennprogramm? mehrere gleichzeitig installiert? fragen über fragen - bitte mehr infos ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() 1. also jumperung in ordnung (brenner secondary master, dvd secondary slave, beide richtig gejumpert)
2. kabel round kabel meines optischen empfindens in ordnung (er kann ja lesen der brenner) 3. abit nf7 4. bios auch korrekt 5. windows nicht neu installiert, neues board rein treiber aktuallisiert 7. 8. nero 6.irgendwas 19 (aktuellste halt)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Versuchs mal mit nero5.5 und clonecd als Brennprogramme.
Deinstallier ihn mal den Brenner im Gerätemanager und auch den Ide-Port, anschliessend zweimal neustarten und dann versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() jungs ihr seit der waaaaaaaaahnsinn
es funzt wieder einwandfrei ich hab schon gedacht der brenner hat sich auch zerlegt (nach hd und mainboard in 1woche) ![]() ich hab den ide-port deinstallieren müssen und dann wieder installieren @fredf: du hattest recht jetzt läuft das baby wieder thx ich werde mal das teil neu aufsetzten wegen dem mainboardtausch
![]() |