![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Mich plagt folgendes Problem. Früher, auf meinem alten PC mit Win 98SE ging alles problemlos. ICQ wurde installiert, Registration online klappte. Danach beim Booten fuhr ICQ automatisch hoch und verband sich auch automatisch mit seinem Server und ich konnte sofort mit dem Chatten loslegen. Seitdem ich den neuen PC und Win XP habe, ist das alles anderes. Installation klappte wie gewohnt. Aber: Bei JEDEM Neustart von ICQ erscheint das kleine Fenster: In order to start using ICQ you must complete the registration process. Dann klicke ich auf Existing User (ich habe ja eine ICQ Nummer)und gebe meinen Nick und meine ICQ Nummer ein. Nach ein paar sekunden erschien ein weiteres Fenster mit der Anzeige meiner ICQ Nummer und die Bemerkung, dass die Registration erfolgreich vervollständigt ist. Zweimal Drücken auf Next startet dann ICQ. Das ist das eine Problem. Seitdem ich SP2 installiert habe ist noch ein zweites Problem hinzugekommen. Wenn ich Nick und Nummer eingegeben habe und auf next klicke, erscheint nach ein paar Sekunden ein Fenster mit der Meldung cannot establish connection. Check your Internet connection (brauche ich nicht, die ist ja vorhanden) and ICQ Settings, the try to reconnect to ICQ. Gehe ich auf Connection settings und auf autoconfigure gehe, wird ein neuer Port generiert, der abweichend von dem bisherigen 5190er Port ist. Bei einem Klick auf Next kommt dann die vorhin schon erwähnte meldung, dass die Registration erfolgreich abgeschlossen ist und dann geht ICQ. Das muss ich wie gesagt JEDESMAL machen, wenn ich ICQ staren will. Umständlicher gehts nicht mehr.... Am Router kann es nicht liegen, denn der alte Rechner hing auch am Router. Es muss also eine andere Ursache vorliegen. Wer kann mir weiterhelfen? Tschüß Michi ![]()
![]() |