![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
hi leute
ich habe folgendes problem: nachdem ich suse 8.2 auf einen bestehenden windows 2000 rechner installiert habe, funktionierte das mit dem lilo bootloader einwandfrei. dann habe ich die c Parition (windows partition) defragmentiert und ich habe eine neue partition erstellt um dort das pagefile.sys - file abzulegen. dies erfordert einen neustart. leider startet lilo nicht mehr. statt dessen kommt nun grub in textmodus. ungefähres erscheinungsbild GRUB version 0.93 (638k lower / 654326K upper memory) [ Minimal BASH-lik line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ] gfub> Possible commands are: blocklist boot cat chainloader cmp color configfile debug displayam displaymem embed find fstest ... ... unhide uppermem vbeprobe tja, anscheinend gibts da ein mächtiges problem mit dem mbr oder so. vielleicht kennt ja einer von euch das problem oder die funktionsweise dieses grub bootloader. jopp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
hat sich erledigt,
funktioniert schon wieder |