![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() habe folgendes problem:
ich will eine navigationsleiste mit 7 buttons machen. jeder button ist in einer eigenen ebene und jede ebene bewegt sich wenn man den button anklickt. wie kann ich die ebenen ansprechen (zb anzahl auslesen)? ich habs schon mit "document.layers.length" probiert aber das funkt nur unter netscape4. ich brauch das script aber für netscape 7 und ie 6. irgendwelche tipps??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
Code:
<style> menuepunkt{position:absolute; left:0; top:0; visibility:hidden; z-index:200;}</style> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> function lib_bwcheck(){ //Browsercheck (needed) this.ver=navigator.appVersion this.agent=navigator.userAgent this.dom=document.getElementById?1:0 this.opera5=this.agent.indexOf("Opera 5")>-1 this.ie5=(this.ver.indexOf("MSIE 5")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0; this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0; this.ie4=(document.all && !this.dom && !this.opera5)?1:0; this.ie=this.ie4||this.ie5||this.ie6 this.mac=this.agent.indexOf("Mac")>-1 this.ns6=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0; this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0; this.bw=(this.ie6 || this.ie5 || this.ie4 || this.ns4 || this.ns6 || this.opera5) return this } var bw=new lib_bwcheck() function makeMenuItem(obj){ this.elm= document.getElementById? document.getElementById(obj):bw.ie4?document.all[obj]:bw.ns4?document.layers[obj]:0; /* Diese Zeile heißt: "Gibt es document.getElementById? Wenn Ja dann: document.getElementById(obj), sonst: ist bw(in dieser Variable wird der Browser gespeichert) ie4? Ja:document.all[obj] Sonst: bw.ns4? Ja:document.layers[obj] Sonst:0 Danach ist in elm die Id von obj gespeichert. Das bedingung?a:b ist eine Kurzschreibweise für if(bedingung){a}else{b} */ this.css= bw.ns4?this.elm:this.elm.style; } item1=new makeMenuItem('Punkt1') </script> <div id="Punkt1" class="menuepunkt">Menüpunkt</div> 5 nach rechts 5 nach links Ich habe Code von dhtmlcentral.com ein bischen modifiziert, daher gehört noch folgendes zwischen <script>und </script> Code:
/********************************************************************************** Dynamic Tooltips * Copyright (C) 2001 Michael van Ouwerkerk * This script was released at DHTMLCentral.com * Visit for more great scripts! * This may be used and changed freely as long as this msg is intact! * We will also appreciate any links you could give us. * * Made by Michael van Ouwerkerk * modified by Jak *********************************************************************************/ Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich habs jetzt so halbwegs hinbekommen. hab aber immer noch ein problem. schauts euch das mal an -> LINK
der fehler tritt erst auf wenn man auf ein bild klickt. die js-datei könnt ihr hier DOWNLOADEN schon mal danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() www.mb-webdesign.at --> ich hoffe, du bist der designer und nicht der programmierer bei der firma. ;-)
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich glaube, der fehler liegt im Quelltext der Website:
function bewegEbenen() bewegLayerX(aEbeneAktuell[i], iPosAktuell) 1.) Woher soll das Unterprogramm bewegEbenen() wissen was i ist? 2.) bewegLayerX ruft document.all[welche] auf, daher muss "welche" eine id sein. Probier mal folgenden Code: function bewegEbenen(id){ iPosAktuell = iPosAktuell - 1; bewegLayerX(id, iPosAktuell); ...} bewegEbenelinks(id) { oInterval = window.setInterval('bewegEbenen(id);',1); } im Link: onClick="bewegEbenelinks(this.id)" Hoffe das funktioniert. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @snowman
wieso? wo ist dein problem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |