![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2003
|
![]() wann kommt endlich der "neue"?
wer weiß konkreteres? ob 'er' sich wohl mit dem FS 2004 verträgt ![]() 2,6+ AMD 512 RAM 120 GB Festplatte ![]() gibt's eigentlich die Berliner U/S-Bahn als Add-on o.ä? das wäre der Hammer ![]() Danke für Infos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wann der erscheint, scheint noch nicht mal
Microsoft zu wissen. http://www.microsoft.com/games/pc/trainsim2.aspx Klar verträgt der sich mit dem Flusi. Warum denn auch nicht. ![]() ![]() S-Bahn in Berlin? da fallen mir 2 Sachen ein, die aber aus Gleiche hinauslaufen. Erstens die Freeware Strecke Berlin Stettiner Eisenbahn, Zweitens das Add On "Legenden zwischen Spree und Oder" Im Wesentlichen haben beide das Gleiche Streckennetz. Die Strecke von Berlin Ostbahnhof bis Stettin. Ein paar Stücke S-Bahn sind auch enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Problem soll ja wohl auch sein, daß nicht mehr Kuju den MSTS2 entwickelt, sondern MS es selber in die bewährten Hände genommen hat.
Ob das für das Erscheinen nun gut oder eher abträglich ist, mag ich nicht entscheiden. Ich hoffe aber, MS bekommt dieses elendige Speicherproblem in den Griff, so daß das Geruckel alle paar Sekunden mal aufhört. Auch sollte die ganze Performance mal überarbeitet werden, egal welches AddOn oder Standardstrecken: größere Bahnhöfe bringen ja auch die stärksten Rechner zum Schwitzen. Gruß Tomas
![]() |
#4 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ...und jetzt wech hier ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Nee nee nee, unser Hinrich...
Mischt sich schon in Threads zum nicht mal erschienenen TS2 ein. ![]() Aber eine Berliner Strecke für BVE gibt es noch nicht, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Es gibt reichlich Berliner S-Bahn Strecken für BVE. Allerdings haben alle durchwegs eine schlechte Qualität, sind langweilig oder "nach Berliner Vorbild".
Dann gab es noch die S2 in sehr sehr guter Qualität. Allerdings ist die Strecke nie über 2 Bahnhöfe hinausgewachsen. Einige Objekte der gerade gezeigten Screenshots haben ähnlichkeiten mit denen aus der S2. Link: http://home.t-online.de/home/r.hulsmann/ Bei den Strecken nach Berliner Vorbild war die S75 die beste, die es bei BVE-Train gibt. Und die erste Strecke der Berliner-S-Bahn-BVE-Seite sollte auch bald fertig werden. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich persönlich glaube, dass diese Entwicklung die Fangemeinde des MSTS stark schwächen wird. Der MSTS1 ist schon heute ein recht altes Produkt, welches in Punkto Grafik nicht mehr und in Punkto Realismus auf heimischen Strecken noch nie den Erwartungen entspricht/entsprach. Selbst wenn in knapp einem halben Jahr ein „MSTS1b“ erscheint, dürfte diese wohl eher ein paar neue Loks und Strecken bringen, aber die erwähnten Kernpunkte „unter der Haube“ kaum verbessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MSTS-Szene in der jetzigen Form dem MSTS1 bis in das Jahr 2005 hinein treu bleiben wird. Der MSTS1 wäre dann mit einem Alter von 3,5 Jahren für ein grafikorientiertes Spiel quasi vorsintflutlich. Zum Vergleich: Der MSFS ist nach gut der Hälfte dieser Zeit schon „technisch abgeschrieben“. Auch glaube ich nicht, dass die erfreulich gefestigte, heimische Add-On Szene dieses Problem wirklich lindern kann: Auch wenn die Strecken immer hübscher werden, wird weiterhin insbesondere mangels vernünftiger Zugsicherungssysteme überhaupt kein realistischer Fahrbetrieb möglich sein. Gewinner dieses Zustandes werden wohl in erster Linie Trainz in der Version 2004 (die Szene ist jetzt schon sehr groß und lange gewachsen; das Produkt ist in der jetzt aktuellen Version dem MSTS technisch in vielen Punkten innovativ überlegen) und „Zusi3“ sein, so dieser denn wirklich in erwartungsgemäßer Form einmal das Licht der Welt erblicken wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() MSTS 2 erst 2005? Da müssen wir ja wirklich abwarten was das für die Add On Szene bedeutet. German Railroads wollten ja keine neuen Strecken bis zum MSTS 2 entwickeln. Das PlusPack sollte ja "nur" die Wartezeit überbrücken.
Nun können sie ja gleich ne neue Strecke oder gleich 2 bis 2005 bauen. ![]() Für die anderen Entwickler gilt ja sinngemäß das Gleiche. Ob Trainz und ZuSi dem MSTS den Rang abnehmen können? Da können wir ja auch nur abwarten. Und zu den Zugsicherungssystemen: Da bin ich gespannt. Wenn man jetzt Parrallelen zum FS ziehen würde, dann könnte uns im 1b oder im 2ten Teil zwar eine tolle Umsetzung von amerikanisher Sicherungstechnik erwarten, aber keine LZB oder andere deutsche Systeme. Na ja, wir werden's erleben... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Wird BVE überhaupt noch weiterentwickelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |