![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2003
|
Moin,
im Software-Forum wurde über die neue Pilatus Porter diskutiert. Dabei kam folgende Info rüber, wie man die FPS-Rate bei diesem Flieger erhöhen kann ("Autor" MarcelFelde): Wenn man mit Imagetool.exe alle Texturen (mit Ausnahme der *_L.bmp's) der Porter in DXT3 konvertiert, und Mipmaps hinzufügt, verbessert sich die Performance der Porter unter Umständen enorm. Im VCP habe ich nun statt 6FPS knapp 30FPS. Es gibt mittlerweile Repaints im DXT Format, allerdings weiß ich nicht, ob dort ebenfalls die Texturen für das VCP bearbeitet worden sind. Meine Frage nun: klappt dieser DTX3-Transfer auch bei anderen grafikintensiven Fliegern? Ich habe mir die Eaglesoft Beechjet 400A gezogen, aber auf meinem Notebook läuft da noch nicht mal mehr eine Diashow :-( eine Landung ist absolut unmöglich. Ist das die Lösung für den Nicht-High-End-Computer-Besitzer? Danke schon mal joesch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
Hallo Joesch,
Probier es doch einfach mal: Erstell' Sicherheitskopien der Texturen, und dann konvertiere sie in DXT3. Wenn eine Textur dieses Format nicht verträgt, bekommst Du dass dann im FS zu sehen. * Das erstellen von Mipmaps verbessert die Performance unter Umständen auch noch etwas. Ich habe die Beechjet nicht, mag sein, dass der Flieger, also das 3d Modell, sehr komplex ist. Es gibt einige Fehler, die man beim Designen eines Fliegers begehen kann, wodurch die Performance sehr leidet, davon würde ich aber bei Eaglesoft nicht ausgehen. DXT3 ist sicherlich kein Wundermittel gegen schlechte Performance, eigentlich sollten nur noch "DXT's" verwendet werden, warum man bei der Porter 32bit Texturen verwendet ist mir ein Rätsel. Schöne Grüße, Marcel * Liegen die Texturen in 8-bit bzw. DXT-1 vor, solltest Du sie in diesem Format lassen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|