![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo Leute,
letzte Nacht versuchten wir, unsere MCDU fertig zu stellen und wollten wieder einmal das auf "Full=on" gestellte Monitorbild auf unser kleines 5,6'' Display schicken. Folgender Effekt: man sah nur die linke Hälfte des Bildschirmes (ca bis kurz vor der Mitte). Das lag aber nicht an unserem Display, sondern vielmahr daran, dass bereits auf dem Bild am eigentlichen PC-Monitor nur mehr die Hälfte des Fensters zu sehen war. Festzuhalten ist, dass das Fenstr natürlich ungefähr auf das richtige Seitenlängenverhältnis gesized war... Hat da jemand eine Ahnung? BTW: was bedueten eigentlich die ganzen Einstellungen in der Full-section des ini-Files? Leider sind diese nicht dokumentiert. Wenn man sie aber verändert, bewirkt dies erstens gar nix und zweitens werden die Werte nach einem Schließen der MCDU automatisch wieder auf ihre seltsamen Einstelungswerte zurückgesetzt (so hat zB die Height des Fensters 0 und die Width über 20.000.....). Dankbar für jede Hilfe. Joachim member of www.a320flightdeck.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hallo,
beim suchen habe ich genau die Frage gefunden, die ich auch stellen möchte (aber leider ohne Antwort), da ich mich gerade damit beschäftige eine MCDU zu bauen. Wie krieg ich das P-Magenta MCDU (hab aber nur die Demo-Version) dazu den ganzen Schirm auszufüllen! Vielleicht hat sich ja schon eine Lösung ergeben. gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo,
wir haben das Problem schon vor längerer Zeit mit Enricos Hilfe lösen können. Da gibt es eine Reihe von Tastaturkombinationen, die den Abstand der Buchstaben / Zeilen modifizieren können. Auf diese Art und Weise kann sich jeder Benutzer der PM MCDU seine Konfiguration so herrichten, wie es seiner MCDU-Visualisierung entspricht. Bitte wende Dich daher an das PM-Forum bzw. direkt an Enrico (ich habe keine Ahnung, warum er diese Tastaturkombis nicht in die Beschreibung aufgenommen hat...) Wenn Du Dich überhaupt nicht zurecht findest, wende Dich bitte an Mike Hölzl (Kontakt findest Du auf unserer www.a320flightdeck.com- Seite. er ist unser Teammember für die HArdware und hat die Kombis) oder poste einfach in unser Forum. Mike wird Dir das dann beantworten.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() OK, danke. Ich hatte noch das Posting im PM supportforum gefunden aber bei mir funzt das nicht so richtig. Liegt vielleicht aber auch an der MCDU demo. Es reicht mir erstmal zu wissen, ob es Grundsätzlich geht. Der 5,6" tft von ebay ist jetzt schon unterwegs
![]() Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Falls es Dir nur um die generelle Machbarkeit geht, hier ein kleines Bild im Anhang, um Dir zu zeigen, wie es dann auch aussieht... |
![]() |
![]() |
![]() |