WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 16:44   #1
seppsepp
Jr. Member

Standard festplatte nicht erkannt

ich hab mir eine neue festplatte besorgt und XP installiert. danch hab ich die alte festplatte wieder eingebaut, diese als slave gejumpert, und das system hat sie erkannt. nachdem ich die benötigten daten auf die neue platte kopiert habe, hab ich die alte platte ebenfalls mit NTFS formatiert.
danch hab ich die alte, jetzt neu formatierte platte plötzlich nicht mehr angezeigt bekommen. im diskmanager oder auch über partitionmagic oder norton ghost scheint die platte aber immer ganz normal auf?????
kann jetzt aber nicht mehr auf die platte zugreifen, muß ich da vielleicht auch extra ein betriebssystem instellieren???

bitte um hilfe
danke
seppsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 19:40   #2
franznovak
Inventar

Standard

Hi sepp!

Poste bitte deine Hardware, in diesem Fall umbedingt die Festplatten...

Tipps:
1.) Werden sie vom Bios erkannt (1te Seite beim PC einschalten) ? *wenn nicht -> im Bios aktivieren*
2.) IDE-Controller und Festplatten aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot -> automatische Neuinstall der Komponenten
3.) MBR neu schreiben: Windoof CD rein -> in die Reperatur Konsole gehen und "fixmbr" eingeben (*sieht wie DOS-Modus aus*)
4.) IDE-Kabel, Stromstecker & Jumperung kontrollieren; Jumperung hier posten
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 16:01   #3
seppsepp
Jr. Member

Standard danke funktioniert schon

beim formatieren mittels partitionmagic hab ich bei 98 % eine fehlermeldung bekommen, und dann hat nix mit der platte funktioniert, aber nach dem 10. mal hochfahren ist sie plötzlich wieder angezeigt worden, noch mal formatiert alles funzt, auch nach weitern 5 neustarts.

danke aber trotzdem
seppsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort