![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi
Ich möchte in php eine pw-abfrage programmiern, kann mir vill. jemand sagen wie das geht?? ![]() ![]() mfg
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Dazu gibts schon einige threads - verwend mal die "Suchen Funktion".
fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.phpforum.de da gibts ebenfalls ein Forum sowie div Tutorials...
nicht vergessen solltest du auch diesen Link HIER KLICKEN ![]() mfg
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() undefinied variable in line 7. mhh also benutzer und passwort ist ja definiert. und als user und pass sind die eingabefelder definierd, aber im html. muss man das irgendwie anders definieren?? Sry bin noob
<?php $benutzer = "test"; $passwort = "test"; if (($benutzer == "$user") and ($passwort == "$pass")) { echo "Richtiges Passwort" ; } else { echo "Falsche Zugangsdaten."; } ?> ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() poste mal das html formular
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ich kenn mich ned wirklich aus aber gehört ned statt:
if (($benutzer == "$user") and ($passwort == "$pass")) if (($benutzer == '$user') and ($passwort == '$pass')) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() php file:
<?php $passwort = "test"; if ($passwort == '$pass') { echo "Richtiges Passwort" ; } else { echo "Falsche Zugangsdaten."; } ?> <body> <form action="inhalt.php" method="post"> <tr> <td>passwort:</td> <td><input type="pwd" name="pass"></td> </tr> <tr> <td><input type="submit" name="senden" value=Login></td> </tr> </table> </form> </body>
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() php file:
<?php $passwort = "test"; if ($passwort == '$pass') { echo "Richtiges Passwort" ; } else { echo "Falsche Zugangsdaten."; } ?> html file. <body> <form action="inhalt.php" method="post"> <tr> <td>passwort:</td> <td><input type="pwd" name="pass"></td> </tr> <tr> <td><input type="submit" name="senden" value=Login></td> </tr> </table> </form> </body> schreibt immer Falsche Zugangsdaten?! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() if ($passwort == $HTTP_POST_VARS['pass'])
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |