![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Ein Traum wäre wohl das Aussenmodell der Dash 8 v. PSS und das Panel v. Alex Frolov. Hat das denn schon einer von euch z. p r o b l e m l o s zum Laufen bekommen.
Hab meinerseits das Panel v. Alex einfach einmal eingebunden. Funzt soweit auch alles bis auf die Schubregler. Lassen sich nicht bewegen. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Sagt mal, ist denn das Freeware Panel tatsächlich besser
als das käufliche von PSS? Jetzt werde ich doch wirklich langsam stutzig. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() JK,
kommt auf den Blickwinkel an. Wenn man's vom Standpunkt weitgehend authentischer Turboprop-Operations (zumindest was ich davon verstanden habe und das muss nicht viel sein) betrachtet, dann ist das Freeware Panel wesentlich besser. Das PSS-Panel simuliert doch eher wenig in der Richtung. Wenn man's aus der reinen Optik-/Bitmapsicht betrachtet, ist das PSS-Panel sicher besser. Das Freeware-Panel leidet doch etwas unter der stellenweise schwierigen Ablesbarkeit. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() THX, dann aug ich mir das Paneel und bin mal gespannt.
Gibt ja noch einen anderen Bericht hier im Forum, wird schon klappen. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Das das panel von Alex angeblich besser ist als das von PSS ist erstaunlich...
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Nicht die O p t i k des panels ist besser, da bietet PSS deutlich mehr. Besser - eben realitätsnäher - sind aber die mit dem panel verbundenen F u n k t i o n e n.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2003
|
![]() Hab den Thread von Lumi gelesen und es auch mal probiert und die Dash 8 Frolov-PSS funktioniert einwandfrei, auch der Schubregler!
Einziger Wehrmutstropfen ist das Einsinken des Bugrads bei sehr starken Bremsmanövern und das VC funktioniert auch nicht, but who cares! ![]() ![]() Habe folgende "Actions" gemacht/unternommen: "Texture folders" und "Model folder" der von Frolov's Dash 8 mit denjenigen von der PSS ersetzt. Dann das File "Aicraft.cfg" von Frolov's D8 mit Notepad geöffnet und die "Contact Points" mit den Points der PSS D8 ersetzt und auch die Einträge zu "Lights" wurden mit den PSS Lights ersetzt, ansonsten alles so belassen. Hab nun endlich eine perfekte Dash 8, innen wie aussen ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2003
|
![]() Hab noch etwas vergessen, die "Eyepoints" der PSS Dash8 sollten auch noch in die Aircraft.cfg der Frolov D8 integriert werden
![]() PS: Sowohl auf FS2002 wie auch auf FS2004 fliegt die Frolov-PSS D8 einwandfrei!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Also bei mir funktioniert sogar das VC-Cockpit in der Version PSS-Flieger - Frolov Cockpit. Ich habe einfach die VC-Dateien von PSS in meine "neu erstellten" 2 Panel-Config (und hier jeweils in das verzeichnis panel.300 und panelq.300) kopiert. Funktioniert problemlos und "Sideviews" sind jetzt logischerweise auch da.
Wenn jetzt noch das FMS voll funnktioniert (mit allen Intersections und Wegpunkten) dann ist diese Kombination von Flugzeug und Panel im "Prop-Bereich" schwer zu toppen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hi,
kurze Nachfrage: Das Update für das Panel habe ich so verstanden, dass es die Kompatibilität mit dem FS2004 erreichen soll. Sind denn die Neuerungen / Verbesserungen genauso im FS2002 vorhanden ? Gruß Michael
![]() |