WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2000, 20:59   #1
utakurt
Inventar

Idee

http://apps4.vantagenet.com/zforums/...922&parentid=0

Soll einiges an leistung mehr bringen!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2000, 23:04   #2
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo!
Fahre diese Version schon zwei Tage nur ist mir dabei nichts besonderes aufgefallen. Zumindest Sandra 2000 war davon nicht beeindruckt.

Wozu dieser URL über sieben Ecken? Gibt es doch bei Asus direkt.

------------------
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 10:28   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Blinzeln

Der Kurti möcht halt allen sein Forum zeigen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 19:39   #4
utakurt
Inventar

Pfeil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo!
Fahre diese Version schon zwei Tage nur ist mir dabei nichts besonderes aufgefallen. Zumindest Sandra 2000 war davon nicht beeindruckt.

Wozu dieser URL über sieben Ecken? Gibt es doch bei Asus direkt.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wie Lord of ... sagt, ich möcht allen mein Forum zeigen!

Nein im Ernst, da sind auch gleich 2 Beiträge (von K7V Bios updatern)dabei, die ganz wie folgt lauten:

1)

hi folks,

hier das neue beta bios
ftp://ftp.asuscom.de

/pub/ASUSCOM/BIOS/Slot_A/VIA_Chipset
/Apollo_KX133/K7V/1007_01a.zip
bitte selber suchen, hyper funkt. nicht !

mein com2 funktioniert jetzt wieder und ich kann auch wieder faxen, ausserdem sind einige features dazu ( agp einstellungen )
und 3% mehr leistung im system, sehr stabil

mfg areini

2)

hi,
jau kann ich bestätigen! 3dmark-wert wurde um ca 50 punkte gesteigert und stabil läuft es bis jetzt auch!

also, viel spass beim flashen!

So - und jetzt kann sich jeder selbst sein bild machen, wieso ich um 7, 12, 15 oder mehr Ecken posten, wenns das Bios (eh klar) direkt bei ASUS gibt, denn nicht immer sind Updates mit Leistungszuwachs verbunden; beim K7M gabs mal ein beta Bios, welches die ACPI Kompatibiltät nicht hatte - bei einem W2k System mit ACPI Unterstützung schaut man dann blöd aus der Wäsche, wenn man zum alten bios File nicht kommt um das system wieder hochzukriegen.

Meine Meinung dazu: zu einem bios Update kann man nie genug Informationen über das neuieste Bios, das man einspielen will haben, auch wenn man die Infos um 7, 12, 30 oder 40 ecken bekommt.

So long und Ciau
Euer
Kurti

[Diese Nachricht wurde von utakurt am 12. Juni 2000 editiert.]
Alt 12.06.2000, 20:09   #5
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo Kurti!
Jetzt bist aber ein bisserl wild geworden. Macht nichts "that´s Forum live". O.K. ich betrachte das mit der Brille eines ONUS und versuche auch nicht noch ein paar Prozenterl herauszuquetschen. Mein Beweggrund jedes Update mitzumachen ist, nichts Grundlegendes zu versäumen.

Das mit den sieben Ecken ist mir so aufgefallen da ich kein Problem hatte bei einem routine Besuch von Asus das neueste Bios zu entdecken und down zu loaden. Das in so einem nicht Asus URL noch andere Informationen sein könnten, daran habe ich nicht gedacht. Sorry!!

------------------
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 20:20   #6
utakurt
Inventar

Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo Kurti!
Jetzt bist aber ein bisserl wild geworden. Macht nichts "that´s Forum live". O.K. ich betrachte das mit der Brille eines ONUS und versuche auch nicht noch ein paar Prozenterl herauszuquetschen. Mein Beweggrund jedes Update mitzumachen ist, nichts Grundlegendes zu versäumen.

Das mit den sieben Ecken ist mir so aufgefallen da ich kein Problem hatte bei einem routine Besuch von Asus das neueste Bios zu entdecken und down zu loaden. Das in so einem nicht Asus URL noch andere Informationen sein könnten, daran habe ich nicht gedacht. Sorry!!

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein - bitte - ich wollte damit nur sagen, daß Biosflashen nach wie vor eine heikle sache ist und da muß man soviel Infos wie nur möglich über jede neue Version kriegen!

Sollte ich damit ein bissi übers Ziel geschossen sein, sorry, war ehrlich nicht meine Ansicht.

Antwort