![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab jetzt recht viel darüber gelesen, und auf jede "der router xy funzt" gibts 10 "der router xy funzt ned" beiträge (auf www.adsl.at ). Das einzige gerät das funktioniert wäre der bintec x1200 der aber mit fast €400,- recht teuer ist.
Neu bei @home ist dass du nicht nur eine dynamische ip bekommst, sondern diese auch noch in einem anderen subnet als das modem ist (10.0.0.138) daher funzt auch angeblich der netgear WGR614GR nicht mehr. Hat hier wer Inode xdsl@home mit einem router laufen? Wäre für ein paar persönliche erfahrungswerte dankbar (kein ich hab gelesen, der sohn von meinem nachbarn hat einen freund... usw.). ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() wenn du aud adsl.at wirklich genau gelesen hättest...
![]() wüsstest du dass auch eine Handvoll Netgear(bei dynamischer IP) und die Daytrek Vigors (bei statischer IP) laufen. Les´ halt nochmal nach (suche nach Beiträgen von User Nero) Sicher läuft (bei dynamischer IP) der Netgear MR814 - weil bei mir in Betrieb. Schönen Tag noch
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn ich nach dem user "Nero" suche findet er gar nichts oder hast "Neuro" gmeint. Dieser Neuro meint nämlich dass es auch mit dem FM114p funzt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Du musst doch immer server ip (10.0.0.138) und My IP (idr. 10.0.0.140) eingeben, die my ip bekommst aber dynamisch, also was tippst dort ein? Zusätzlich ist die diese ip auch noch in einem anderen subnetz 10.1.1.xxx oder so.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Tschuldige, is "Neuro" - Hast recht
Aber sonst stimmts. Unter MyIP tragst du gar nix ein unter Server IP 10.0.0.138 restl. Sachen wie gefordert eintragen... --> passt
![]() |