![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
braucht ich jetzt den port 20 für passive mode ftp oder nicht ![]() den port hab' ich derzeit nicht geforwarded, aber der ftp server läuft auch nicht wirklich rund. kann das daher rühren? hab im forum nur diesen link gefunden. lg maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Kommt auf den Client an obs geht mit nur :21. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich würd mal sagen du forwardest beide dann wist ja sehen ob er besser läuft oder nicht
weh tun wird dir der eine port auf keinen fall und die 2 minuten arbeit auch nicht um ein ergebnis zu sehen lg, Aprex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() stimmt auch wieder
![]() ich wills halt gerne wissen, warum etwas nicht funktionert. die client abhängige komponente ist auch ein heißer tipp. Danke, an euch beide! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() port 20 wird nur bei active ftp vom server verwendet, siehe auch hier:
http://slacksite.com/other/ftp.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
das deckt sich auch mit der beschreibung von serv-u. theoretisch sollte es daher auch funktionieren. anscheinend connecten sich die clients aber an anderen ports als denen, die sie vom server mitgeteilt bekommen (sollten). also entweder funktioniert die mitteilung nicht, oder die clients können damit nichts anfangen. connecting to xxx:21 Connected to xxx port 21 220 Serv-U FTP Server v4.0 for WinSock ready... USER maxb 331 User name okay, need password. PASS (hidden) 230 User logged in, proceed. PWD 257 "/" is current directory. Host type (I): Serv-U PASV 227 Entering Passive Mode (xxx,12,84) connecting to xxx:3156 - - connecting to xxx:3156 ! Connection failed xxx - Blocking call cancelled ! connect: error 0 PORT 10,131,255,230,4,66 200 PORT Command successful. LIST warum port 3156, ich glaub' ich hab' 7000er ports freigebeben (kann leider nicht nachschauen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich schau' morgen lieber mal nach... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() wo ist jetzt dein problem?
entweder du stellst beim ftp server eine gewisse port range ein und gibst die dann frei bei der FW (irgendwie gegen das concept DENY ALL) oder du sagst deiner FW sie soll RELATED connections ACCEPT-en... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Zitat:
Zitat:
Der Client will über einen weiteren Port eine Fileliste laden aber kein Verbindung. LeechFTP-Client würd da gehen im Passive-Mode. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |