![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
War gestern mein Chello Modem tauschen. Hab jetzt das TOUCHSTONE ARRIS. Seit ich dieses hab spielt mein Windows vollkommen verrückt. 1.) Nero schreibt bei Start folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist bei einer COM/OLE Operation aufgetreten. Bitte prüfen sie die Installation von COM auf ihren PC. Was immer das auch heissen soll??? 2.) Windows Media Player: Der RPC Server ist nicht verfügbar! Auch der funzt nicht mehr richtig. 3.) Wenn ich auf Systemsteuerung gehe hab ich die Icons alle ganz links und in einer Reihe nach unten entlang aufgelistet. Ich muss dann den PC neustarten dann funktioniert wieder alles richtig. Zumindest solange bis ich das Modem einschalt und im Netz surf. Weis jemand von euch woran das liegt und wie ich den Dreck wieder loswerd??? Das is echt lästig. Danke für jede Hilfe, Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Vielleicht grundsätzliche Fehler im System.
Ich empfehl es erstmal durchzuchecken mit Proggis wie Spybot Search&Destroy und jv16 Tools. Was sagt deine Firewall? Haben die Fehler irendetwas damit zu tun dass du dich ins Internet hängst? Oder meinst es liegt an der Hardware (was ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann).
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich weis echt nicht woran es liegen kann.
Ich hab seitdem Modemtausch eine neue IP Adresse. Möglicherweise liegt es ja daran. Denn mit dem alten Modem und der alten IP hatte ich NO Problems. Ich hab auch nix neues dazu installiert. Ich bin echt am verzweifeln. Hab schon Adaware drüberlaufen lassen, der hat aber nix Verdächtiges gefunden. Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() alle aufgezählten symptome sind eindeutig blaster/lovesan virus effekte.
- nero exe wurde ev. "bereinigt" von virensoftware, funktioniert danach aber nicht mehr, mit genau der fehlermeldung. - rpc dienst läuft nicht - falsche icon anordnung liegt am fehlenden rpc dienst copy&paste wird auch nicht gehen, das ist u.a. auch ein effekt des fehlenden rpc dienstes. ohne windows hotfixe einspielen nützt leider die beste virensoftware nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Würd auch auf ein Virenproblem tippen ...
Eventuell hilft ein Recovery zum letzen Funktionierenden System ... LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab schon befürchtet das es ein Virus ist:-(
Wenn ich den Windows Hotfix installiere funzt wieder alles oder muss ich das Sys neu aufsetzen?? Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Könnte auch jemand so nett sein und mir sagen wo ich den Hotfix herkrieg??
Will nicht auf der MS Homepage schauen weil die macht mich krank mit ihrer unübersichtlichkeit. Danke für eure Hilfe!!! Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Hm,
Kann ich jetzt mit dem Fix Tool alles bereinigen, oder muss ich das SYS neu aufsetzen?? Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
weshalb hast du dann modem und ip getauscht?
![]() |
![]() |