![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo habe ein Problem mit api- macros habe Airport scc und eod habe eine Scenery mit eingigen Macros ergänzt unter anderem ein Turm der nachts angestrahlt wird wie kriege ich das hin gibt es irgendwelche light Macros hierzu oder muss man dazu die Textur ändern, wenn ja wie??
danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Hallo,
du musst zunächst einmal deine Textur vom Turm o.ä. laden und dann verdunkeln und einen Lichteffekt draufmalen. Kommt drauf an welches Zeichenprogramm du verwendest, aber z.B. mit Photoshop geht das einfach. Die speicherst du dann mit der endung _lm ab, also z.B. turm_lm.bmp ist die neue Nachttextur, turm.bmp ist die Tag-textur. Dann muss man das Objekt im EOD laden und eine Fläche mit der TAG-Textur "anmalen". Unter "Projekt" gibt es einen Menüpunkt "Alle LM, SP, FA und WI-Texturen aktivieren". Danach das API erstellen und in die Szenerie einbauen. Sobald man auf Nacht umschaltet, wird die Texur mit der Endung _lm geladen. Gruß popov |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo " Popov"
Wie ich sehe, hast Du den Dreh mit Seasonal- und Nachttexturen jetzt herausgefunden. Auf jedenfall ist Deine Antwort 100% richtig. Yes, so klappts mit der Nachtbeleuchtung - vielleicht noch der Hinweis, daß man die Texturen wieder auf 256 Farben setzen muß, sonst wird nichts angezeigt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Hallo Rolf
ja, bei APIs weiss ich schon wie es geht aber mit den Polygonen wills noch nicht ganz klappen Gruß Popov |
![]() |
![]() |
![]() |