![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
mein computer soll sicher sein also habe ich mir folgendes gedacht
wenn ich im Internet bin, dann sind die Wechselrahmen leer wenn ich z.b mp3´s bilder oder sonstwas speichern möchte oder bearbeiten, dann brauche ich doch nur die Platte reingeben, Kabel vom Chello Modem raus und bearbeiten das ist die sicherste Variante für einen Computer außer wenn man kein Internet hat Also überlege ich 2 x 80 gb, 7200 UD, oder 2 x 120 GB jetzt gibt es in 12sold.at folgendes angebot 120GB Maxtor DiamondMax Plus9 HDD ORIGINALVERPACKTE *NEUWARE* "FLÜSSIGKEITSGELAGERTE SEHR LEISE HDD" Eigenschaften: Kapazität 120 GB Cache 2 MB Drehzahl 7.200 U/min Zugriffszeit 8,5 ms Schnittstelle ATA/133 Herstellergarantie 1 Jahr,1Jahr Gewährleistung Da gibt es welche mit 8,5 oder 8,9 ms dann welche mit cache 4, 8 mb Nach was sollte ich ausschau halten? vielleicht weiß ja einer Bescheid. Oder sollte ich 120 neu kaufen, 105 € ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
123 GB - HITACHI DESKSTAR 120GXP
Model:IC35L120AVV207-0 ORIGINALVERPACKTE *NEUWARE* Eigenschaften: Kapazität 123 GB Cache 2MB Drehzahl 7.200 U/min Zugriffszeit 8,5 ms Schnittstelle: U-DMA/100 Herstellergarantie 1 Jahr,1Jahr Gewährleistung! dann um 95 € 120.0 GB - Seagate Barracuda - ST3120022A ORIGINALVERPACKTE *NEUWARE* Eigenschaften: Kapazität 120 GB Cache 2 MB Drehzahl 7.200 U/min Zugriffszeit 8,5 ms Schnittstelle U-DMA100 Seagate Herstellergarantie 1 Jahr - 1Jahr Gewährleistung! dann 105 € Seagate Barracuda 7200.7 Plus 160GB (ST3160023A),7200rpm,8.5ms,8MB Cache Originalverpackt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Hab noch nicht mitgekriegt dass Maxtor "sehr leise" ist
![]() Ich persönlich bevorzuge und empfehle jedem die Seagate Baracuda 120GB mit 8MB Cache. Die ist schon was. Oder wenn es leise sein muss, dann eine Samsung.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Kann Jack eigentlich nur zustimmen was Seagate Platten betrifft.... aber kaum was andres im Einsatz, die sind absolut in Ordnung!
|
|
|
#5 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
sie werden nur furchtbar heiss!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2003
|
Dehre!
Also, hab da a so meine Festplatten Probeme ghabt ... http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=109026 Sixt, hab i dann doch glatt vergessen, nochmal allen ein herzlichen dank zu sagen und einen kleinen Bericht zu schreiben: Daten konnten durch Ontrack gerettet werden (Danke füan Link), defekte Seagate Platte wurde eingeschickt; eine Woche später eine "neue" retour. Sodalle, aber zum Festplattenkauf: wie schon im Thread von mir beschrieben, hab i mi a bissi umgehört, und Seagate hat angeblich jetzt die höchste Ausfallsrate, hab ma die Maxtor DamondMax Plus 9 (oder wie auch immer) 120 GB zugelegt: bin sehr zufrieden! kann eigentli net sagen, dass sie sehr laut ist, is aber glaub i a geschmacksache und wennst pech hast, kann da jede nach einen Tag eingehen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hm..
also was die Ausfallsrate von Seagate - Platten betrifft: Ich verkauf seit 1,5 Jahren fast nix andres und hab bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall einer Seagate Platte gehabt... ja, ich weiss, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen damit, ... das ist halt die meine!
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2003
|
hmmm, also i bin kein Hardwareverkäufer, bin eher der Käufer, somit kenn i halt a paar jobbedingt, kenn auch einen persönlich und wie i die Maxtorplatte bei nre gekauft hab, hat der Verkäufer eigentlich auch alles bestätigt, i glaub bei den Festplatten gibts so a art biorhythmus, manchmal is der schlecht und dann bei der nextn serie extrem gut (zum Beispiel soll IBM wieder hervorragend sein).
Naja, hab jetzt halt in meinem System 3 verschiedene drin, und warte mal wieder auf den nächsten Ausfall. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
hmm, was besseres gibt es nicht
http://www.geizhals.at/?a=60641 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
€C6
Hm.. schaut mich gut an, besonders was den Preis betrifft!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|