![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zu aller erst, ich bin sicher net der Exchange Guru - ich bin da grad ein wenig am "reinwachsen".
Wir haben einen Exchange 2000 in einer Windows 2000 Domain laufen. Jetzt sollen auch Benutzer Mailgruppen bearbeiten können und User(EmailAdressen) hinzufügen und löschen können (mit Outlook 2000). Jetzt hab ich mich schon ein wenig mit den Berechtigungen gespielt, dabei ist aber net wirklich was raus gekommen. Im Netz hab ich bis jetzt auch nix brauchbares gefunden. Was muss ich in der Verteilergruppe einstellen, damit die User das machen können. Ich dank euch schon mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() mit Outlook wirds nicht gehen. Ich würde die User die sie bearbeiten soll in eine eigene OU im ADS geben und den "Power-Usern" die rechte delegieren. Erstelle ihnen einen vorgefertigte MMC die auf das OU zeigt. Die Berechtigungen musst hald austesten, ich hab sowas in der Praxis auch noch nicht verwendet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Es muss irgenwie gehen. Weil wenn man als Domain-Admin angemeldet is, kann man die Verteiler in Outlook editieren.
Dass funkt 100%ig. Ich hab auch eben die Rechte für diese eine Verteilerliste delegiert - hat aber nachher auch nicht funktioniert. Hmm, vielleicht find ich ja noch was. |
![]() |
![]() |
![]() |