![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich blick nimma ganz durch durch den traifdschungel in österreich
bin momentan a1 kunde und meine freundin t-mobile kundin wir zahlen und dumm und dämlich darum überlegen wir uns, neue verträge anzuschaffen in die nähere auswahl kommen zunächst every one student (mit 18 monaten bindung und 0€ fürs SE T610) oder telering clever 60 mit 1 centnetzintern weiss wer ne bessere möglichkeit für uns? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Kommt auf Dein telefonierverhalten an. T-mobile bietet auch noch Partnerkarten an, wo du zu den partnerkarten gratis telefonierst.
Tipp: zu welchen anderen Netzen telefonierst du noch ausser mit deiner Freundin - > schaue mal in diesen Netzen nach Partnerkarten. Ansonsten wenn es zu gemischt ist Every One kostet in alle Netzte gleich viel.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() wir würden uns eben beide neue verträge holen
grundgebühr soll unter 15€ bleiben wir dachten dann an telering weil 1 cent netzintern is ganz nett oder eben one ich telefonier eigentlich durch alle netze quer hindurch meistens zu one, |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wennst viel zu ONE telefonierst wird sich dieser Betreiber wohl eher anbieten. Nur würd ich bei EveryOne aufpassen! Da zahlst Netzintern das selbe wie in ein Fremdes Netz bzw. Festnetz. (€0,15)
-> Ausnahme: Zu One-Teilnehemern im selben Tarif!! -------- Ich habe Professional One zu Sonderkonditionen. €18 Grundgebühr €0 VPN Intern (zur zeit ca. 2000 Teilnehmer) 20% Rabatt für Roaming, ...
![]() |
#5 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich würde eher zu telering-clever 60/90 tendieren. netzintern und festnetz un 1ct, 60/90 freiminuten und um 3 euro ein wunschhandynetz deiner wahl zu 7 ct.
ich hab one-classic-alter tarif (und teler. clever 60)werde das aber vermutlich abmelden (meine erste teleringrechnung cl. 60 war so hoch wie die one grundgebühr-83 min telef., 7 sms, 7 sms von sms.at und 115 kb wap um 22 E+mwst.). bin aber eher wenigertelefonierer ![]() sehe grade, dass es mit der grundgebüh net passt (15 E für 1 oder 2 handys ?) Grg.: teler. 60: 10,45; t 90 17 euro +mwst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich würde den everyone student 18 nehmen. gerät um 0€, 6 monate keine grundgebühr von 10€, 15 cent in jedes netz rund um die uhr, 1 cent von student zu student (also zwischen dir und deiner freundin z.b.) und 0 cent zur sprachbox.
bei telering hast du zwar die freiminuten, aber die sind durch die 1 cent untereinander nicht wirklich viel wert, in andere netzt zahlst du mehr (28-33 cent) als bei one, die grundgebühr (10,45€) ist auch ohne der "select" erweiterung (10€ aktivierungsgebühr + 3€ pro monat)höher und das gerät kostet um einiges mehr. außerdem hast du keine 6monate GB frei. im prinzip schenkt dir one 259€. um diesen betrag kann man sehr lange telefonieren. telering ist nicht so grünstig wie es die werbung behauptet.
![]() |
#7 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() kommt darauf an, wie lange du planst den neuen tarif zu behalten.
je länger, desto weniger wichtig sind dann die anfangsangebote. ansonsten einfach die rechnungen der letzten 6 monate mit den anderen tarifen durchrechnen. ich bin von one-for-all (7c/min pauschal) auf telering clever 180 umgestiegen und erspare mir einiges im monat. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() 1. der tarif heißt all-in-one
wenn ich etwas nachrechne bin ich nach 180 min mit one circa 10€ teurer als telering. diese 10€ habe ich aber bald wieder gutgemacht. telering verlangt in andere netze immerhin 20 cent anstatt 7,3 bei one und wenn ich mir select dazunehme schrumpt der abstand schon auf 7€ ich glaub kaum dass man sich mit dem telering 180 etwas ersparen kann. außer man telefoniert eh nur im telering netz, aber dann könnte man gleich einen 60er tarif nehmen. liebe mobilfunknutzer - rechnet bitte mal nach!!
![]() |
#9 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() @solvency
ich habe nachgerechnet, sonst hätte ich nicht gewechselt. ich komm über die 180 freiminuten nie drüber und da spar ich mir dann doch einiges. dadurch kann ich auch auf select verzichten. aber wie gesagt, jeder sollte sich sein gesprächsverhalten ansehen und erst dann entscheiden. bei mir war´s jedenfalls klar. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() ich habe mir für mich und meine freundin auch telering genommen (zusätzlich hat noch ein freund von mir auch gewechselt auf telering)
das mit den freiminuten(na ja ganz frei sind sie ja nicht, aber bei keinem anderen bekommt man mehr für das grundentgeld) ist sehr angenehm -> telefonieren ohne nachzudenken und danach ins festnetz und zu telering super günstig.... meist kommt man ja nicht weit über die freiminuten hinaus... jedoch ist das mit einem neuen handy nach einem jahr so eine sache, da es ja keine punktesammlung oder ähnliches gibt... man bekommt ein handy bei vertragsverlängerung um ein jahr um den erstanmeldungspreis + eine zuzahlung die von 0€ - 70€ variiert (je nach gesprächsverhalten) das ist der gravierenste nachteil!! sonst muß man sagen sind die tarife schwer in ordnung
![]() |