WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2003, 09:43   #1
Geronimo 5
Veteran

Standard Plasma TV 100-125cm aber welchen ?

an alle fernsehasten,

ich möchte mir ein plasma tv-gerät kaufen, auf welche technischen daten muß ich dabei achten, wie zb. bei computermonitoren auf responding time, kontrastwerte oder helligkeitsfaktor? kennt sich jemand aus in dieser branche, könnt ihr mich beraten? im letzten haas prospekt war ein panasonic gerät recht günstig !? bitte um ein paar daten auf die zu achten sind.
danke g.
Geronimo 5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 11:44   #2
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

habe mir im sommer einen gekauft, andere marke.der panasonic hat aber die selben daten, ich bin aber nicht zu frieden , werde meinen wieder zurückgeben wennn es keine lösung gibt, meiner hat das problem dass das bild flackert wenn im film dunkle szenen sind
(wird immer hell und dunkel) habe jezt ein ersatzgerät hier, der das selbe problem hat.
kann dir aber nur raten, auf alle fälle zuhause testen das gerät,da man dieses flackern im geschäft nicht sieht, die haben andere beleuchtung als du , wen du abnds dir einen film ansehen willst, und du solltest ca. mindestens 5 meter weit weg sitzen.
lass dir auf alle fälle ein rückgaberecht oder umtauschrecht auf der rechnung geben. ansonsten bin ich zufrieden damit, pc funktioniert einwandfrei darauf, kein nachziehn oder ruckeln.
natürlich wären geräte mit höherer auflösung besser, vielleicht solltest noch warten mit nem kauf.
Panasonic Daten
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 14:24   #3
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

haben nicht plasma geräte eine recht kurze lebensdauer? imho hast mit einem plasma schlechte qualität zum hohen preis, allerdings cool aussehen tun sie ja,
Alt 12.10.2003, 14:29   #4
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

die lebensdauer ist ned so kurz das ist bei beamern ,2000std.
plasma haben wie normaler fernseher fast, bildqualität ist nicht so schlecht nur darf man keine 2 meter davor sitzen , sollte schon ein mindestabstand sein , bei pc anschluss ist das bild einwandfrei, richtig geil daruf zu zocken.
je höher die auflösug desto besser natürlich, nur desto teurer werden die geräte.
Alt 12.10.2003, 15:05   #5
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

die 30 minuten regel is a schaaas

PS: sie brauchen aber viel strom , meiner 330 watt bei vollbild
kommt immer drauf an welche grösse du schaust, natürlich wird man immer so gross wie möglisch gucken , denn ansonsten kann man sich ja nen 31er tv kaufen
Alt 13.10.2003, 07:33   #6
Geronimo 5
Veteran

Standard

wie lange kann ich denn dann ca. schauen wenn ich das gerät täglich ca. 3-4 stunden in betrieb habe bis es kaputt ist? ich möchte mir eines mit ca. 100cm - 125cm bildschirm kaufen. kann man das in etwa sagen? und gibt es eine bessere alternative an großbildfernsehern
Alt 13.10.2003, 17:41   #7

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Ein Beamer ist für mich das NonPlusUltra, ich habe zwar selber keinen, aber ein guter Bekannter von mir. Die Lebensdauer der Lampe ist etwa 4000 Stunden, dann sind wieder 450 € fällig. Bin ich da richtig informiert?
Zum Nachrichtenschauen tut es ja ein alter Fernseher oder die DVB/TV-Karte. Zum Kinofilmschauen eben ein Projektor und eine DD-Anlage.

Für den normalen Betrieb, wo es eh fast nur bewegte Bilder gibt, ist ein Plasmaschirm sicher eine Alternative, die aber um nix billiger ist als ein guter Projektor der gehobenen Klasse. Bei manchen Flughäfen, wo sie auch teilweise Plasmaschirme verwenden, sieht man schon deutlich, daß die durch ewige Standbilder bald zerstört sind.
Alt 13.10.2003, 19:17   #8
Geronimo 5
Veteran

Standard

ich möchte ja nur fernsehen damit, video´s und dvd´s schauen, und das gerät nicht als pc-monitor verwenden. aber wenn ich mit einem pc und über eine tv-karte schaue ist das bild dann wesentlich besser
Alt 13.10.2003, 22:31   #9
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Dieses Display ist noch von der ersten Generation und noch die niedrige Auflösung.
Problem beim DVD Schauen: Eine DVD hat 576 Linien, also muß das Bild interpoliert werden, was viel an Qualität kostet.

Ein Plasma hat eine mittlere Lebensdauer von ~ 30.000 Stunden (ältere Generationen wesentlich weniger)

Das Einbrennproblem und der hohe Stromverbrauch wurde schon angesprochen.

Mehr zum Thema: http://212.105.197.43/vbportal/forum...der=descending

102cm Geräte sind ab 3500€ zu bekommen, 125er kosten aber 9000 aufwärts.

Da sind Prokis wesentlich günstiger und größer, aber hat auch seine Probleme.

Wenns ein großer sein soll, würde ich einen Rückpro nehmen (oh, jetzt werd ich sicher wieder gesteinigt )

Die Plasma würd ich überspringen, in ein paar Jahren gibts organische Displays, die werden dann wirklich überzeugen.
Alt 14.10.2003, 08:17   #10
Geronimo 5
Veteran

Standard

ich kann den link nicht öffnen, da ich nicht registriert bin-kann auf der homepage
Antwort