![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() irgentwie will mein netzwerk nicht.
auf beiden pc´s ist win2000pro drauf, netzwerkkarten drinnen und verbunden. mein problem ist das es nicht funzt, gehe ich bei beiden rechnern auf netzwerkumgebung - benachbarte computer ist jeweils der andere rechner da. klicke ich jetzt den pc an fragt er mich nach einen netzwerkkennwort & passwort !!?? kann man das wo abschalten und so einstellen damit sich die pc´s gegenseitig selbständig beim anderen anmelden wenn man die pc´s auf dreht ?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ich starte beide rechner ohne passwort.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Liegt an den Benutzern; wenn du an beiden Rechnern mit gleichem Benutzer und gleichem Kennwort angemeldet bist erscheint die Abfrage nicht.
Wenn du nur auf freigegeben Ordner zugreifen willst, kannst du dir Netzlaufwerke einrichten (Explorer->Extras->Netzlaufwerk verbinden). Das blöde daran ist nur, dass du jedes mal wenn die Laufwerke nicht verfügbar sind (zB Computer abgeschaltet) du beim Starten die Fehlermeldung bekommst, dass die Laufwerke nicht verfügbar sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() hallo erstmal
du musst bei den rechnern min. einen ordner freigeben auf den man zugreifen kann!! dann sollte die pw-abfrage nicht mehr kommen! so wars zumindest bei mir! automatisch verbinden mit beim start kannst du einstellen über arbeitsplatz->extras->netzlaufwerk verbinden! so das solls schon gewesen sein!! vorrausgesetzt die datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke ist aktiviert!? cu kanibale |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() damit nicht geschieht das windows automatisch bei jedem neustart die verbindung automatisch herstellt falls das nicht gewünscht ist? kann man bei der einrichtung der netzlaufwerke ein häckchen setzen ob es die "verbindung bei anmeldung wiederherstellen" raus nehmen!
cu kanibale |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() @ kanibale
das ist mir klar, nur musst du dann bei jedem Neustart das Netzlaufwerk neu verbinden -> nix gut (zumindest nicht in dem gegenständlichen Fall) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() thx
![]() habe jetzt auf beiden pc´s den gleichen benutzer und jetzt funzt es.
![]() |